SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: Maik Pirzenthal
Datum: 08.01.2018


Hallenturnier der SG Niederhausen-Birkenbeul

Bei unserem ersten Treffen im neuen Jahr fuhren wir zum Hallenturnier nach Hamm. Die SG Niederhausen-Birkenbeul hatte eingeladen und wir sind dem Aufruf natürlich gefolgt!

Nach der langen Fußballpause über die Festtage ist so eine Veranstaltung eine willkommene Abwechslung!

In unserer ersten Begegnung trafen wir auf Bitzen/Siegtal. Unsere Leistung war eher bescheiden, nur einmal hatten wir das gegnerische Tor in Reichweite. Es reichte uns aber zum 1:0.

Auch gegen den Gastgeber konnten wir uns erfolgreich durchsetzen und so gingen wir als Gruppensieger motiviert in die nächsten Begegnungen.

Die Beobachtungen im Vorfeld verhießen gegen Rosbach/Leuscheid eine schwere Partie. Das Team hatte sich in allen Begegnungen erfolgreich durchsetzen können. Aber es kam dann doch anders! Bestärkt durch einen schnellen Führungstreffer stieg unser Mut und wir gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Weitere vier Tore führten uns dann zum verdienten Sieg.

In unserem letzten Spiel des Tages mussten wir uns gegen Hamm geschlagen geben. Die Luft war raus! Dennoch waren Team, Trainer und mitgereiste Fans mit der Leistung voll zufrieden!