SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: Alexander Stahl
Datum: 25.02.2018


DFB-Mobil zu Gast in Weyerbusch

Am 22.02.2018 besuchte das DFB-Mobil die jungen KickerInnen des SSV in der Sporthalle. Zu Beginn wurden die Eltern eingebunden und schon wurde durch Reifen gelaufen, gesprungen oder gedribbelt. Anschließend konnten sich die Eltern etwas erholen, aber für die 34 Kinder ging es erst richtig los. Bei allen Übungen und Spielen stand der Ball im Mittelpunkt und die DFB-Trainer Manfred Rehbein und Burkhardt Lau vermittelten viel Spaß und Freude. Die Beiden fanden genau den richtigen Ton und die Kinder fegten und flitzten durch die Halle, dass es eine Freude war. In den Abschlussspielen ging es dann hin und her, sodass viele Tore bejubelt werden konnten. Zum Ende des Trainings bedankten sich die DFB-Trainer bei den Kindern für das tolle Mitziehen beim Training und wurden mit einem kräftigen 1, 2, 3 – Weyerbusch verabschiedet. Der SSV bedankt sich sehr herzlich bei den beiden DFB-Trainern Manfred Rehbein und Burkhardt Lau und freut sich schon auf den nächsten Besuch!