Damen mit Last Minute Sieg!

Frauen 25.04.2022

Amaly Bullert lässt den SSV in letzter Sekunde jubeln!

Gegen die kampfstarke und spielerisch enorm verbesserte Gästemannschaft aus Wienau taten sich unsere Damen am heutigen Sonntag schwer, konnten am Ende aber wichtige 3 Punkte im Rennen um die Meisterschaft für sich verzeichnen.

Zu Beginn der Partie wurde schnell klar, heute müssen wir nicht nur spielerisch, sondern vor allem kämpferisch und mit viel Willen gegen deutlich stärker auflaufende Wienauerinnen auftreten. Das Spiel startete fulminant, Victoria Hayward bot sich bereits in der Anfangsphase (5.) eine aussichtstreiche Gelegenheit um ihre Farben in Front zu schießen. Sie scheiterte leider aus spitzem Winkel. Kurz darauf wurde Sara Bente in vollem Lauf auf der 16er Linie durch die herauseilende Keeperin zu Fall gebracht, der fällige Freistoß war dann leichte Kost und fiel der Gästetorhüterin nahezu in die Arme. Bis zur Pause agierten wir über weite Strecken zwar dominant, auch unsere Taktik war erkennbar, jedoch fehlte es an der finalen Genauigkeit und dem heute notwendigen Lauf- und Einsatzwillen einer jeden einzelnen. Die Gäste versuchten immer wieder über ihre beiden schnellen Stürmerinnen in Richtung SSV Tor zu geraten. Unsere sicher stehende Abwehr vereitelte diese Möglichkeiten jedoch. Offensiv scheiterten wir bis zur Pause leider durch dann doch zu überhastete und ungenauen Abschlüssen an unseren eigenen Fähigkeiten.

In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Zu zaghaft und nicht schnell genug in unseren Offensiv Bemühungen konnten die Gäste einen Angriff um den nächsten abwehren. Erkennbar war jedoch, dass wir uns nun deutlich zweikampfstärker und zielgerichteter Richtung Wienauer Tor arbeiteten. Die geforderten Tempostöße und das antizipieren von Fehlern in der Gästeabwehr ließen bis zur 70. Minute auf sich warten. Ein Fernschuss (75.) von Kapitänin Celina Sander sahen alle schon klar in den Maschen der Gäste, jedoch rettete die Latte für die schon geschlagene Torhüterin. Unserem Sturm fehlte am heutigen Tag einfach das Notwendige Glück, gegen die aufopferungsvoll agierenden Wienauerinnen.

An der Seitenlinie verzweifelte man regelrecht und rechnete quasi schon mit der ersten Punkteteilung dieser Saison, ehe in der Nachspielzeit (92.) die Stunde von Amaly Bullert schlug. Zirka 5 Meter vor dem Wienauer Strafraum wurde Sara Bente zu Fall gebracht, die heutige Manndeckung der Gäste ging bis zu diesem Zeitpunkt quasi auf. Den fälligen Freistoß "pfefferte" Amaly Bullert regelrecht unhaltbar ins Tor und sorgte so für ausgiebige Freudenströme!

Mit diesem „Last Minute Sieg“ bleiben wir weiter auf Erfolgskurs, müssen uns jedoch in den nächsten Wochen weiter steigern.

Unser nächster Härtetest gegen die FSG Elkenroth findet am kommenden Samstagabend um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Elkenroth statt. Die Frauen des SSV würden sich freuen, auch dort die gewachsene Fangemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Bild: Matchwinnerin Amaly Bullert