Die "4" steht!

Frauen 11.04.2022

Gegen die derzeitigen Tabellenletzten der FSG Osterspai steigern sich unsere Frauen deutlich und gewinnen verdientermaßen mit 4:0.

Auf dem erstaunlicherweise gut bespielbaren Rasenplatz in Kamp-Bornhofen dominierten wir, bis auf wenige Ausnahmen der zweiten Halbzeit, die Partie. Ruhe und vor allem Pass- sowie Ballsicherheit waren unser heutiges Erfolgsrezept. Von Beginn an erspielten wir uns über unsere schnellen Außenbahnen, besetzt von Victoria Hayward und Amaly Bullert aussichtsvolle Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen. Gegen die tief agierende und dicht gestaffelte Heimmannschaft dauerte es bis zur 19. Minute um in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß durch die zuvor an der linken Außenbahn gefoulte Amaly Bullert, konnte Sara Bente den SSV aus dem Gewühl heraus in Führung bringen.

Danach erspielten wir uns gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Gastgeberinnen stetig weitere Großchancen. In der Folge einer über mehrere Stationen klasse gespielten Stafette setzte Amaly Bullert SSV-Stürmerin Sara Bente hervorragend In Szene, ließ der gut aufgelegten Keeperin aus Osterspai in der 40. Minute keine Chance und erhöhte mit ihrem 12. Saisontreffer auf 0:2.

Nach dem Pausentee folgt ein kurzer Schockmoment, Emily Fassbender rutschte als letzte Kraft aus und so konnte die Osterspai Stürmerin Yvette Fox ungehindert auf unser Tor zulaufen, mit einer Glanztat verhinderte die bis dato beschäftigungslose Celina Heines den möglichen Anschlusstreffer.

Darauffolgend ließen wir in punkto Dominanz etwas nach, die Gastgeberinnen erhöhten den Druck und agierten offensiver, ohne jedoch gefährlich zu werden. In Minute 70. erhöhte Leonie Broermann mit ihrem 8. Saisontreffer auf 0:3. Kurz danach musste die zuvor eingewechselte Anke Feurich-Löhmer nach einem Zusammenstoß verletzungsbedingt das Feld verlassen. Mittlerweile hielten wir wieder das Zepter in der Hand und erspielten uns weitere Einschuss Möglichkeiten, kurz vor dem Schlusspfiff netzte die eingewechselte Chiara Braun nach Zuspiel von Leonie Broermann in der Nachspielzeit (92.) mit ihrem 1. Saisontreffer verdientermaßen zu unserem standartmäßigen 4. Matchtreffer ein.

In einer durchweg fair geführten Partie fahren wir weitere 3 Punkte ein und bleiben Auswärts ungeschlagen. Weiter positiv zu berichten, bereits 7 !! Spiele in Folge erzielen wir 4 Treffer und bestätigen somit unsere offensiven Qualitäten. In den nächsten zwei Trainingswochen werden wir weiter an unserer Stabilität in der Hintermannschaft arbeiten müssen, bevor die widererstarkten Wienauerinnen versuchen werden uns in die Knie zu zwingen.

Nächste Partie: SSV gegen SV Freirachdorf-Wienau am Sonntag 24.04.22 um 17 Uhr in Weyerbusch.