Ingo Neuhaus verlässt den SSV Weyerbusch

1. Mannschaft 01.04.2022

Zum 30.06.2022 wird Ingo Neuhaus seine Trainertätigkeit beim SSV Weyerbusch beenden. Dies teilte Neuhaus in einem Gespräch mit dem Vorstand am vergangenen Dienstag mit.

Neuhaus wird ab 01.07.2022 zunächst für 1 Jahr beim Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld im Trainerstab hospitieren, wo er ab der Saison 23/24 fest als einer der Co-Trainer eingebunden werden soll. Wie Neuhaus dem Vostand mitteilte besteht der Kontakt zu Bielefeld bereits seit seinem Elite-Jugend Lizenzlehrgang in 2019, an dem auch Sebastian Hille teil nahm, der bereits, seit seinem Ende der Profikarriere, an der Seite vom damaligen Cheftrainer Uwe Neuhaus, und jetzigem Verantwortlichen  Frank Kramer im Trainerteam arbeitet.

„Der Kontakt zu Sebastian Hille ist nie abgebrochen und aus zunächst losen Gesprächen wurde das Thema immer konkreter. Das ich hier die Möglichkeit bekomme bei einem Bundesligisten rein zu schnuppern, ist schon eine tolle Sache“, freut sich Neuhaus auf seine neue Aufgabe.

„Es ist natürlich klasse für Ingo, solch eine Chance zu bekommen, auf der anderen Seite verlieren wir tatsächlich nicht nur einen guten Trainer, sondern einen Teil der SSV Familie“, sieht Vorsitzender Andreas Reinhardt die Entscheidung mit einem weinenden und einem lachenden Auge. „Wir wünschen Ingo natürlich alles gute und freuen uns in Zukunft auf einen sicherlich engen Kontakt mit Bielefeld, die bereits zu Coronazeiten, in Absprache mit Ingo Neuhaus und Sebastian Hille, ein Benefizspiel in Weyerbusch angekündigt haben. Für uns beginnt nun die Suche nach adäquaten Ersatz“, so Reinhardt weiter.

Der SSV Weyerbusch bedankt sich ausdrücklich bei Ingo Neuhaus für seine erfolgreiche Arbeit im Verein und wünscht alles erdenklich Gute für den nächsten, großen Schritt.

#machenjetzterstrecht #dernaechsteschritt