Testspiel: SSV Weyerbusch - SG Gebhardshainer L...

1. Mannschaft 02.03.2020

Testspiel: SSV Weyerbusch - SG Gebhardshainer Land I 2:0 (1:0)

2:0 Testspiel Sieg gegen den A-Ligisten aus Gebhardshain - 21 Spieler im Einsatz

Nach dem anstrengenden, 3-tägigen, Trainingslager in Oberlahr (Bericht folgt) rundete das Testspiel gegen die SG Gebhardshainer Land das erfolgreiche Wochenende ab. Gleich 21 Spieler konnte Trainer Ingo Neuhaus im Laufe des Spiels einsetzen und belohnte somit alle für Ihre tolle Einstellung während des Trainingslagers.

Überraschend gut steckte man die "schweren Beine" von den Einheiten in Oberlahr weg und zeigte engagierte erste 35 Minuten gegen personell dezimierte Gäste, "Ich muss der SG um Ihren Trainer Heiko Schnabel ein Kompliment aussprechen, das sie trotz vieler Ausfälle und nur angereisten 11 Spielern das Testspiel durchgezogen haben. Viele andere Teams hätten hier womöglich im Vorfeld abgesagt", zollt Neuhaus dem Gegner größten Respekt.

Gerade zum Ende der ersten Hälfte schwanden dann doch etwas die Kräfte bei den Gastgebern und man gestattete dem Gegner am Spiel teilzunehmen, die in der 18. Minute durch ein Eigentor in Rückstand gerieten. Eine scharf herein gegebene Flanke von Pascal Dielmann wurde von Felix Hahmann, unglücklich, ins eigene Tor befördert. Weitere gute Möglichkeiten, u.a. durch Philipp Schmitz und Jannik Künstler, konnten nicht verwertet werden. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff durch den Souverän leitenden Schiedsrichter Uli Fenstermacher, bei der 1:0 Führung für die Hausherren.

Nach der Halbzeitpause schickte Trainer Ingo Neuhaus eine fast komplett neue Mannschaft aufs Feld. Dies tat dem engagierten Spiel des SSV keinen Abbruch und insbesondere die Offensive um Benedict Eckenbach beschäftigte die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal. Nun schwanden auch bei den Gästen die Kräfte, ob der fehlenden Alternativen auf der Bank. Weyerbusch kontrollierte das Spiel, hatte weitere gute Möglichkeiten zum Torerfolg und Torjäger Benedikt Eckenbach war es vorbehalten, in der 83. Minute, mit dem 2:0 den Sack zu zumachen.

Ein  sicherlich verdienter Sieg, dessen Aussagekraft für die kommenden Aufgaben aber eher als gering einzustufen ist. Erfreut war Trainer Ingo Neuhaus trotzdem vom Auftreten seines gesamten Teams. "Nach solch einem durchaus harten Wochenende nochmal abzuliefern, zeigt die momentane Verfassung der Mannschaft. Nicht nur bezogen auf die Leistung, sondern auch auf den Zusammenhalt innerhalb des Teams auf und neben dem Platz".

Am kommenden Freitag den 06.03.2020 um 19:30 Uhr geht es auf heimischen Kunstrasen gegen den nächsten A-Ligisten. Der Tabellenführer der KLA-WW/Sieg, SG Alpenrod/L/U/N, ist dann zu Gast. Dies wird sicherlich eine anderer Hausnummer für das Team um Trainer Ingo Neuhaus.

Foto: Schlussmann des SSV, Kevin Kollikowski - Wieder einmal ein Garant dafür, das Spiel ohne Gegentor zu beenden

"MACHEN - Jetzt erst Recht!"