Kreistag 2021 in Weyerbusch

27.07.2021

Am vergangenen Samstag fand der Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg bei uns in Weyerbusch statt. Die letzte große Veranstaltung für unsere “ALTE Sporthalle“, die nun abgerissen wird, um dem neuen Kleinspielfeld zu weichen.

Man hatte sich von Vereinsseite schon früh dazu entschlossen für die Bewirtung aufzukommen und im Gegenzug um Spenden für die Hochwasserregionen zu bitten. Im Verlauf der Veranstaltung übernahm die Gemeinde Weyerbusch, vertreten durch Herrn Ortsbürgermeister Winhold, dies und so ist der SSV in der glücklichen Lage den gesammelten Betrag von 604€ weiter aufzustocken! Vielen Dank an die SpenderInnen!

Nun aber zum Kreistag und seinen Entscheidungen. Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem Überblick zu unserem SSV durch unseren Präsidenten, Herrn Friedhelm Kohl, gab Verbandspräsident, Herr Walter Desch, eine Einschätzung zur aktuellen Situation des Fußballs im Rheinland ab und wagte auch einen kurzen Blick in die zukünftige Entwicklung des Verbandes. Viele Gremien und Kommissionen befassen sich aktuell mit Zukunftsperspektiven für den Fußballverband. Immer wieder wurde insgesamt deutlich, dass eine schwierige Zeit hinter uns allen liegt, aber auch die Zukunft gestaltet werden muss. Anschließend wurden verdiente Mitglieder verschiedener Vereine für ihre Leistungen um den Fußballsport geehrt. Allen geehrten TeilnehmerInnen gratulieren wir von Seiten des SSV herzlich und hoffen, dass alle dem Fußball weiterhin mit dem bisherigen Engagement treu bleiben. Neben Ehrungen standen in diesem Jahr auch Neuwahlen im Fußballkreis an. Bevor wir aber zu den Neuwahlen kommen, möchte sich der SSV bei den scheidenden Mitgliedern des Kreisvorstandes und der Schiedsrichterei für die gute und äußerts konstruktive Zusammenarbeit bedanken. In Besonderem gilt dies für den bisherigen Kreisvorsitzenden Klaus Robert Reuter und Kreisjugendleiter Heinz Salzer, der sein Amt mehr als 20 Jahre ausfüllte. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft! Herzlich gratulieren wir allen neuen Mitgliedern des Kreisvorstandes und der Schiedsrichterei, aber natürlich auch allen Mitgliedern, die bestätigt bzw. wiedergewählt wurden. Eine glückliche Hand und viel Erfolg bei der Arbeit für die Vereine im Kreis wünschen wir speziell dem neuen Kreisvorsitzenden, Herrn Marco Schütz, der nun die Geschicke des Fußballkreises leiten wird und dem neuen Kreisjugendleiter, Herrn Sven Herig. Beide sind “alte Hasen“ im Fußballgeschäft und werden mit ihrem jeweiligen Team für uns da sein, davon sind wir überzeugt. Wir freuen uns daher auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit und werden euch dabei tatkräftig unterstützen. Ihr könnt also auf den SSV Zählen!

Bedanken möchte sich der SSV für das geschenkte Vertrauen und für das Erscheinen der vielen Ehrengäste, die ihre Verbundenheit zum Fußball zeigten. Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen HelferInnen und unserem Vereinswirt, Herrn Bernd Thenert, für die Arbeit und Unterstützung.