Gelungener Ligaauftakt für die A2-Junioren

U19 II 12.09.2022

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die JSG Altenkirchen II einen 4:1 Sieg gegen die JSG Kreuzberg-Roßbach II bejubeln.

Nachdem es im Rheinlandpokal gegen die JSG Kreuzberg-Roßbach I trotz guter Leistung nicht für das Weiterkommen reichte, belohnte sich die Mannschaft diesmal mit drei Punkten.

Schon in der ersten Spielminute gingen die Gastgeber durch Stefan Sapetschnuk mit 1:0 in Führung. Durch Treffer von Daniel Rudnev in der 14. Und 20. Spielminute, sowie ein Tor von Kevin Franke in der 40. Minute schraubte die Heimmannschaft das Ergebnis auf 4:0 hoch. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ließ man den Gegner besser ins Spiel kommen, sodass in der 45. Minute das 4:1 fiel.

Nachdem Trainer Norbert Lahnstein-Berners die Fehler aus der Schlussphase der ersten Halbzeit ansprach, gelang es der JSG Altenkirchen II das Spiel wieder wie zu Beginn der Partie zu kontrollieren. Trotz einiger guter Torchancen in der zweiten Hälfte blieb es beim 4:1.

Ein gelungener Saisonstart und das obwohl der Torwart Leonhard Seifen kurzfristig verletzt ausfiel und durch den eigentlich im Feld spielenden Justin Kechter ersetzt wurde. Dieser steuerte eine gute Leistung zum Sieg seines Teams bei.

Am nächsten Spieltag gegen die Spfr. Selbach gilt es, an die gute Leistung anzuknüpfen.