Tolle Leistung der D2 beim Sieg im Lokalderby

D2 20.09.2022

Der zweite Spieltag gestaltete sich für die D2 des SSV Weyerbusch durch einen 3:1 Heimsieg gegen die JSG Neitersen II erfolgreich.

Nachdem es zum Saisonauftakt eine Niederlage und Anreiseprobleme gab, lief dieses Spiel deutlich besser. Die guten Ansätze, die schon im ersten Spiel teilweise aufblitzten, waren diesmal über lange Strecken erkennbar. Von Anfang an kombinierten die Gastgeber gut und erspielten sich viele Torchancen. Der Führungstreffer fiel trotzdem erst in der 24.Spielmiute. Ein früher Ballgewinn und ein Zuspiel auf die Außenbahn wurden von einem guten Dribbling mit anschließendem Torabschluss gekrönt. In der ersten Halbzeit kam die Gastmannschaft lediglich zu einer nennenswerten Torchance nach einem Eckball, die jedoch souverän verteidigt wurde.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Weyerbuscher deutlich spielerisch überlegen und drängten den Gegner überwiegend in die eigene Hälfte. Dennoch dauerte es bis zur 55. Spielminute, bis nach einer Ecke das 2:0 erzielt werden konnte. Durch ein Traumtor kamen die Gäste überraschend zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber antworteten jedoch eindrucksvoll, indem sie fast postwendend für den 3:1 Endstand sorgten.

Der Trainer Alexander Stahl gratuliert seiner Mannschaft zu einer insgesamt tollen Leistung im Lokalderby, bei der einzig die Chancenverwertung ausbaufähig war.