Ingo Neuhaus verlässt den SSV Weyerbusch

1. Mannschaft 01.11.2022

Ingo Neuhaus verlässt den SSV Weyerbusch zur Winterpause

Auf eigenen Wunsch und aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen, trat Ingo an den Vorstand und bat um Auflösung seines Vertrages zur Winterpause. Diesen Wunsch wurde nach einem Gespräch stattgegeben. Was wir sehr bedauern!

2019, nach dem Abstieg übernahm Ingo die 1. Mannschaft in der Kreisliga B2 und führte sie mit 15 Siegen aus 15 Spielen bis zum Coronabedingten Abbruch wieder zurück in das Klassenoberhaus. Nachdem der Spielbetrieb im Sommer 2020 wieder aufgenommen wurde, holte er sich den ersten Titel mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft 2020. In der Kreisliga A angekommen wurde der Ligabetrieb am 7. Spieltag, wiederum durch die Coronapandemie, abgebrochen und annulliert. Hier lag man auf einem guten 7. Platz. Die Saison 21/22 wurde dann komplett absolviert, hier belegte Ingo und sein Team den 10. Platz. Leider verlief die Hinrunde der Saison 22/23 nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Aber Ingo schaffte es immer wieder durch Teambuildingmaßnahmen, das Team zu motivieren, auch nach Misserfolgen.

Wir bedauern es sehr, das sich Ingo nun für diesen Weg entschieden hat. Denn es geht nicht nur ein sehr guter Trainer, auch ein Freund und SSV-Familienmitglied.

Wir wünschen Ingo auf seinem weiteren Weg alles Gute und für die verbleibenden Spiele mit dem SSV viel Erfolg.

Der neue sportliche Leiter soll Zeitnah präsentiert werden, so dass unser Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden kann.

Der Vorstand des SSV Weyerbusch