Turniersieg beim SSV-Hallen-Cup für die E1

E1 28.02.2023

Am vergangenen Wochenende fand erstmals seit 2020 wieder der SSV-Hallen-Cup un Altenkirchen statt.

Sehr erfolgreich verlief das Turnier für den 2012er Jahrgang der E-Jugend, der das Turnier in seiner Altersklasse nach sehr spannendem Verlauf gewinnen konnte.

Nachdem man die Gruppenphase souverän als erster abschloss, ging es im Halbfinale gegen Lauzert in das Siebenmeterschießen. Hier reichten die ersten drei Schützen nicht aus, um die Entscheidung herbeizuführen. Erst nach sechs Schützen stand die Mannschaft des SSV Weyerbusch als Sieger und damit als Finalteilnehmer fest.

Im Finale trafen mit dem VFL Hamm und dem SSV Weyerbusch zwei Mannschaften aufeinander, die sich aus der Leistungsklasse der regulären Saison kennen.

Nach zehn Spielminuten lautete das Ergebnis 0:0, sodass es erneut ins Siebenmeterschießen ging. Wie schon im Halbfinale brauchte es sechs Schützen, bis der Sieger feststand.

Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Mark Velten das vereinseigene Hallenturnier und beendete so eine insgesamt gelungene Hallensaison.

Der Trainer betonte, dass es zwar sicherlich auch etwas Glück braucht, um im Siebenmeterschießen zu bestehen. Er ist zudem stolz auf seine Jungs, die alle Herausforderungen super meisterten und das Turnier verdient gewannen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Torhüters Liam Ring, der ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung vom Punkt war.