Mädchen absolvieren Testspiele

C-Mädchen 16.05.2023

Nach langem Warten absolvierten unsere jüngsten Mädchen in den vergangenen Wochen zwei Testspiele gegen die Nachbarn des TuS Asbach.

E-Mädchen zu Gast in Asbach

Bereits vor 4 Wochen durften unsere kleinen der E-Jugend Jahrgänge zu Gast in Asbach gegen die ebenfalls neu gegründete Mannschaft spielen. Auch wenn die Partie am Ende denkbar knapp ausging konnten die Zuschauer*innen viele tolle und vor allem schön herausgespielte Tore bejubeln🥅⚽👏🏻🥳

Anfangs tasteten wir uns noch vorsichtig an die neue Situation gegen fremde Spielerinnen heran, mit der Zeit warfen unsere Mädels allerdings ihre Scheu ab und blühten gerade in vielen Eins gegen Eins Situationen mit tollen Dribblings und unermüdlichem Laufeinsatz auf. Die Partie macht Hoffnung für die kommende Spielzeit.

D-Mädchen testen gegen TuS Asbach

Am vergangenen Montag empfingen wir wie geplant die D-Mädchen des TuS Asbach. In unserem ersten Testspiel dieser Konstellation schlugen wir uns wacker und durften in einem spannenden und torreichen Spiel am Ende einen 5:4 Sieg für uns bejubeln. Unsere Mädels überzeugten durch tolles Kombinationsspiel und schöne Spielzüge. In der Defensive zeigten sich Juli, Lara und Merel in guter Verfassung und hinderten die Gäste weitestgehend vor Abschlüssen. Unsere Offensive mit Dribbelstar Michelle erzielte in Halbzeit eins 3 tolle Treffer.⚽ Im zweiten Abschnitt der Partie merkte man uns die neue Situation und vor allem die Spielzeit etwas an, sodass die Gäste zu mehr Chancen kamen.

Alles in allem dürfen wir mit beiden Begegnungen mehr als zufrieden sein. Das Trainerteam um Sandi Kraus, Susanne Kerper, Amaly Bullert, Celina Heines und Alexandra Jeske freut sich auf die kommenden Monate. Man merkt den Mädels Woche für Woche den Fortschritt an. In kleinen Schritten geht es Vorwärts🥳😀

IHR HABT LUST AUF MÄDCHNFUSSBALL?? Dann kommt vorbei!! Wir freuen uns auf neue Gesichter  😊

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten zum Thema Mädchenfußball findet ihr unter unserer Rubrik Jugendfußball/Mädchen.