Saisonrückblick E1

E1 30.05.2023

Die Saison in der Leistungsklasse hielt für die E1 des SSV Weyerbusch viele Herausforderungen bereit.

Der schwere und harte Beginn der Saison offenbarte früh Defizite im physischen Bereich und im Spielaufbau.

Jedoch steigerte sich die Mannschaft um Trainer Mark Velten über die Spielzeit hinweg kontinuierlich, machte in allen Bereichen sichtbare Fortschritte.

Vor allem an den letzten drei Spieltagen in der Leistungsklasse konnte sich Weyerbusch für die starke Entwicklung belohnen. Gegen die Tabellennachbarn Pottum und Wisserland gelangen deutliche Siege, gegen die drittplatzierte JSG Rennerod erspielte sich das Team ein Unentschieden.

Nun gilt es sich auf die Veränderungen, die der Wechsel in die D-Jugend mit sich bringt, einzustellen. Die Einführung der Abseitsregel, das Spiel auf ein größeres Spielfeld mit zwei Spielern mehr und das wegfallende Rückspiel auf den Torwart, der den Ball mit der Hand aufnehmen darf, sind bedeutende Neuheiten für die Spieler.

Trainer Mark Velten betont, dass dies Jahr den Spielern viel gebracht und sie auf ein neues Niveau gehoben hat.

Insgesamt kann die E1 des SSV Weyerbusch auf eine tolle und gelungene Saison zurückblicken!