D2 des SSV schließt die Spierunde mit Platz 3 ab

02.06.2023

Eine sehr gute Runde mit nur einer Niederlage spielte die D2 des SSV. Nachdem man sich für die “Meisterrunde“ als Zweiter der Vorrunde qualifizieren konnte, spielte man in diesem Frühjahr gegen fünf neue und vier „bekannte“ Teams.

Zu Beginn der Spielrunde kam man in Niederfischbach, noch bei winterlichem Wetter, zu einem Unentschieden. Im zweiten Spiel konnte man die JSG Herdorf deutlich schlagen und damit Revanche für die einzige Niederlage der Vorrunde nehmen. Am dritten Spieltag gab es dann leider die einzige Niederlage, als man in Neitersen nicht punkten konnte. Interessanterweise war es der einzige Sieg für die Neiterser, die anschließend auch nicht mehr punkten konnten. Auf heimischem Kunstrasen konnte dann die JSG Gebhardshainer Land bezwungen werden und im darauffolgenden Spiel konnte der erste und einzige Auswärtssieg gegen die JSG Alpenrod verbucht werden. Beim späteren Meiser, der JSG Atzelgift reichte es zu einem Unentschieden, wobei beiden Mannschaften ein sehr gutes Jugendspiel zeigten. Das vorletzte Heimspiel konnte knapp gegen die JSG Hammer Land gewonnen werden, die letzten Spielminuten waren hier allerdings nervenaufreibend, denn Hamm drängte enorm auf den Ausgleich. Im letzten Auswärtsspiel der Runde ging es nach Hundsangen, um gegen die JSG Herschbach zu spielen. Im ersten Durchgang lang man mit 2:0 zurück, konnte in der zweiten Halbzeit aber mit einer Energieleistung einen Punkt ergattern. Zum Saisonabschluss gab es nochmal ein richtiges Spitzenspiel in Weyerbusch, denn der SSV empfing den Zweitplatzieren aus Westerburg in Weyerbusch. Mit dem vierten Sieg im vierten Heimspiel konnte man sich schließlich noch den dritten Platz in der Abschlusstabelle sichern und so eine wirklich gute Spielrunde erfolgreich abschließen.

Durch die Meisterschaft der D1 in der Leistungsklasse werden die 2011er in der kommenden Saison in der Bezirksliga ihr Glück versuchen und bauen dort auf die hoffentlich weiterhin vorhandene Heimstärke, denn in der gesamten Saison konnten alle Heimspiele gewonnen werden!!! Insgesamt gab es für die D2 in dieser Saison 13 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.