D1 des SSV startet erfolgreich in die neue Saison

D1 10.09.2023

Die vergangene Woche hielt gleich zwei Pflichtspiele für die D1 des SSV bereit. Am Donnerstag gstierte man in Selbach, um sich mit den Jungs der JSG Wisserland III im Rheinlandpokal zu messen. Nachdem man in der ersten Halbzeit kaum richtig ins Spiel kam und die Gastgeber mit ihrem 2012er Jahrgang hervorragend dagegenhielten, wurde es im zweiten Durchgang immer besser. Gerade über die Außenpositionen war mehr Geschwindigkeit im Spiel und so kam man am Ende zu einem etwas zu deutlichen 9:1. Allen Jungs war im Anschluss klar, dass im ersten Bezirksligaspiel der Saison eine deutliche Steigerung erfolgen muss, wenn die Punkte in Weyerbusch behalten werden sollen.

Im ersten Heimspiel der Saison empfing man die Mannschaft des VfL Neuwied in Weyerbusch und die Jungs des SSV zeigten eine ganz andere Seite als noch zwei Tage zuvor. Direkt war man in der Partie, war schnell, zielstrebig und kam zu vielen Abschlüssen. Bereits nach ca. 10 Minuten fiel dann das 1:0 und sorgte für noch mehr Sicherheit im Spiel des SSV. Kurz vor der Pause gelang zudem das 2:0 durch ein sehr sehenswertes Kopfballtor. Nach dem Seitenwechsel blieb der SSV die bessere Mannschaft und kontrollierte das Spiel, wobei die Chancen nicht immer gut ausgespielt wurden. Mit dem 3:0 nach ungefähr 45 Minuten war jedoch der erste Heimsieg der Saison so gut wie klar und in den letzten Minuten ließen die Jungs aus Weyerbusch auch nichts mehr anbrennen.

Insgesamt eine sehr gute Leistung der Jungs, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Runde macht. Am kommenden Wochenende geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Ems und hier hoffen die Jungs auch punkten zu können.