Tolle Stimmung und jede Menge Ehrungen

11.02.2024

Tolle Stimmung und jede Menge Ehrungen beim SSV Weyerbusch

Am 20. Januar war es endlich so weit, denn nach mehrjähriger “Zwangspause“ konnte endlich wieder der Gemütliche Abend des SSV Weyerbusch stattfinden. Dank freundlicher Unterstützung der Firma Hottgenroth, durfte man diesen Abend im Sonnenhof feiern. Dafür lieben Dank und auch für die unkomplizierte Unterstützung bei Auf- und Abbau.

Zu Beginn der Veranstaltung traten die jüngsten Tanzkinder auf, die den Saal erstmals zum Jubeln brachten. Mit flotter Musik wurde so die Stimmung angeheizt. Anschließend kam etwas Wehmut auf, denn der SSV musste die langjährige Übungsleiterin, Franziska Plaum, verabschieden, die für ihre herausragende Arbeit mit ihren Gruppen von Abteilungsleiterin, Manuela Semmler, einen Blumenstrauß überreicht bekam. Danke liebe Franziska für dein Tun im SSV!

Weiter ging es mit einem kleinen Ehrungsmarathon. Da in den letzten Jahren kaum Ehrungen durchgeführt werden konnten, standen in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen an oder wurden nachgeholt. Der SSV Weyerbusch ist sehr dankbar für die Treue zum Verein und noch mehr für das vielfach großartige ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder. Ohne diese Menschen könnte ein Verein nicht existieren und das wurde an diesem Abend nochmals durch den Präsidenten, Alexander Stahl, herausgestellt. Höhepunkt der Ehrungen war die Verleihung der “Goldenen Ehrenplakette“ an Ralf Birkenbeul für seine herausragenden Verdienste um den Damen- und Mädchenfußball in Weyerbusch und an Martin Trifan, ohne den der SSV kaum existieren könnte, denn dort wo Hilfe benötigt wird und wo es etwas zu organisieren gibt, geht es einfach nicht ohne ihn. Unser Dank an euch beide kommt von Herzen und ist uns wichtig!

Im Anschluss präsentierten die Mitglieder der Ho Sin Do-Gruppe des SSV ihr können. So wurden Ausschnitte aus einem Schwertkampf gezeigt und einige Hand- und Fußtechniken rundeten den gelungenen Auftritt ab.

Der Höhepunkt des Abends, die Show der Tanzgruppe “InMotion“ aus Ingelbach, brachte den Saal im Sonnenhof endgültig zum Kochen. Mit tänzerischer Höchstleistung und unglaublicher Akrobatik fesselte die Gruppe alle Menschen und zog sie in ihren Bann. Das war absolute Spitzenklasse und dafür möchte sich der SSV Weyerbusch ganz herzlich bedanken. Ihr wart nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten!

Die Auftritte der Fußballmädels und der Ersten Mannschaft folgen im Anschluss und sorgten für viele Lacher im Publikum. Die beiden Gruppen brachten so nochmals eine freudige und lockere Stimmung in den Abend, der damit allerdings noch lange nicht beendet war.

Ein weiterer Höhepunkt war die “Verabschiedung“ unseres langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten, Herrn Friedhelm Kohl, der für seinen jahrzehntelangen Einsatz und sein unermüdliches Schaffen für den SSV von seinem Nachfolger, Alexander Stahl, gewürdigt wurde.

Als letzte Programmpunkte standen die Wahlen zum Sportler des Jahres, zur Fußballerin des Jahres und zum Fußballer des Jahres an. Alexander Stahl nahm dabei die Ehrung von Uwe Weller zum Sportler des Jahres 2023 vor, ehe Ralf Birkenbeul und Andreas Reinhardt von der Fußballabteilung Amaly Bullert und Dominik Schick als Fußballerin und Fußballer des Jahres 2023 ausriefen. Wie es in Weyerbusch so Brauch ist, wurden die geehrten Sportlerinnen und Sportler im Anschluss von ihren Mannschaften gefeiert und man ließ sie immer wieder hochleben.

Ein anderer Höhepunkt des Abends war die phantastische Tombola, die Martin Trifan und Silvia Abresch auf die Beine gestellt hatten. Über 150 Preise hatten die beiden organisiert und so waren die Lose in Windeseile vergriffen. Lieben Dank euch beiden für diese tolle Verlosung und das große Engagement für den SSV.

Mit fetziger Partymusik feierten die Sportlerinnen und Sportler des SSV im weiteren Verlauf der Nacht bis in die frühen Morgenstunden. Es war schön mit euch!

Der SSV Weyerbusch bedankt sich für die schönen Abend mit vielen netten Menschen. Besonders danken wir allen die mitgeholfen haben, dass dieser Abend so gelungen werden konnte. Ganz lieben Dank deshalb an alle, die organisiert, auf- und abgebaut haben, die Auftritte eingeübt und präsentiert haben. Ihr wart einfach WELTKLASSE!

Die geehrten Mitglieder des Abends:

Ehrennadel in Bronze: Alexander Kumm, Sascha Raudszus, Christian Müller, Marius Schmidt, Ralf Jatzek, Regina Zimmermann, Dominik Noll, Juliane Klein, Christian Balzar, Ralf Schneider, Bärbel Schneider, Tobias Müller, Markus Schönwald, Anna-Lena Pfeiffer, Carsten Götze, Kai-Uwe Gippert, Pascal Dielmann, Heike Stawitzki-Bender, Philipp Hachenberg, Dominik Hachenberg, Nils Noesges, Dominik Mohr, Bernd Heidtmann, Brunhilde Schuh, Alexander Balensiefen, Fabian Schmitt und Renate Zimmermann

Ehrennadel in Silber: Markus Marenbach, Karsten Udert, Gertrud Henningfeld, Viola Nixtatis, Egon Bergmann, Mike Ramme, Hans Jörg Balensiefen, Christa Saßmannshausen, Gudrun Spille, Christa Klein, Andreas Reinhardt, Thomas Schick, Andreas Eschmann, Horst Flemming, Dirk Müller, Jan Seevogel, Christian Müller, Dirk Stangier, Ellen Piller, Friedgard Droste, Stefan Marenbach, Sven Hendricks, Jens Drogi, Kai Meuler und Alexander Stahl

Ehrennadel in Gold: Bernd Hassel, Burkhard Hollerbach, Ulf Schumann, Willi Bierbrauer, Dieter Molly, Friedhelm Kohl und Ottmar Hassel

Ehrenplakette in Bronze: Alexandra Jeske, Manuela Semmler, Matthias Heiden, Burkhard Hollerbach, Alexander Lenz, Viktor Winter, Marius Schmidt, Niklas Marenbach, Ottmar Hassel, Fred Jüngerich und Dr. Alexander Lenz

Ehrenplakette in Silber: Andreas Reinhardt, Philipp Bohlscheid, Mike Ramme, Daniel John, Guido Barth und Heiko Zelmer

Ehrenplakette in Gold: Ralf Birkenbeul und Martin Trifan