D-Jugendteams des SSV beim Osterturnier in Ostende

01.05.2024

Über die Osterfeiertage nahmen die beiden D-Jugendmannschaften des SSV an einem internationalen Turnier in Belgien teil. Nach der Anreise am Karfreitag, wurden zunächst die Zimmer bezogen und nach dem Abendessen ging es an den Strand, um etwas frische Luft zu schnappen.

Am Samstag standen dann die ersten Turnierspiele an. Bei Dauerregen machten die 2012er ihre Sache gut und konnten lange von den Finalspielen träumen. Nicht so gut lief es sportlich bei den 2011ern, die erstmals auf einem 11er-Feld antraten und nicht so recht in Schwung kamen, sodass nur ein Punkt aus vier Spielen erspielt werden konnte. Zurück in der Unterkunft musste zunächst alles getrocknet werden und es stand Erholung auf dem Programm. Das wurde ganz unterschiedlich gemacht, aber alle kamen auf ihre Kosten. Lieben Dank für das Waschen der komplett verdreckten Trikots an Familie Meuler, die beide Sätze an sich nahm. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der Abend individuell gestaltet und die Vorbereitungen auf den finalen Turniertag in Angriff genommen.

Am Ostersonntag standen dann für beide Teams die Platzierungsspiele auf dem Programm. Hier konnten beide Teams Erfolgserlebnisse feiern und besonders das Spiel der 2012er gegen die Freunde aus Vuache in Frankreich wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Man lief gemeinsam auf das Spielfeld und zeigte im Spiel außergewöhnliche Fairness, die dem Team von Trainer Mark Velten den Fairplay-Preis des gesamten Turniers einbrachte. Das wurde natürlich mit allen Anhängern und den Freunden aus Vuache auf der Hauptbühne gefeiert. Nach der Rückreise in die Unterkunft wurde gemeinsam mit allen mitreisenden Eltern eine kleine Pizza-Party veranstaltet, zu der zu späterer Stunde auch die Fußballfreunde aus Vuache stießen.

Am nächsten Morgen stand noch die Abreise auf dem Programm, die gegen 10 Uhr in Angriff genommen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern, Eltern und Spielern für die Unterstützung und die schöne Zeit beim Turnier. Ein besonderer Dank gilt Björn Adam für die Organisation der Fahrt, die ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten war. Zudem bedanken wir uns bei Marc Höhner, von der Spedition Höhner, für den tollen neuen Trikotsatz für unsere 2012er. DANKE!