Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten

Präsidium 11.05.2024

Wir sind unendlich traurig, aber auch dankbar

Am Donnerstag, den 09. Mai 2024 verstarb nach schwerer Krankheit unser Ehrenpräsident Manfred Hendricks im Kreise seiner Liebsten. Wir sind sehr bestürzt und fassungslos, dass Manfred nicht mehr unter uns ist. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau Renate und den Kindern Kirsten und Sven mit ihren Familien.

Mit Manfred Hendricks verliert der SSV Weyerbusch einen seiner prägendsten Menschen der vergangenen Jahrzehnte. Egal ob als Spieler, Betreuer, Vorstandsmitglied oder Präsident, Manfred brachte sich mit seinem großen Wissen ein, auf ihn war Verlass und seine Worte hatte großes Gewicht in unseren Reihen. Auch in seiner Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Weyerbusch hatte er immer die Belange seines SSV im Blick und ohne ihn und seine Bemühungen hätte sicherlich nicht unseren Kunstrasenplatz im Jahr 2006 gebaut werden können. Die Gemeinschaft des SSV lag ihm dabei immer sehr am Herzen und so ist es nicht verwunderlich, dass unser “Gemütlicher Abend“ auf eine Initiative von Manfred zurückgeht und seitdem zur DNA unseres Vereins gehört. Seine vielen Verdienste um den SSV und auch die Gemeinde Weyerbusch stehen für ein Leben für und mit den Menschen im SSV und in Weyerbusch. Für diese besonderen Leistungen wurde Manfred im vergangenen Jahr in einer wundervollen Feierstunde zum Ehrenbürger der Gemeinde Weyerbusch ernannt. Wir sind unendlich dankbar für alles, was wir Manfred Hendricks zu verdanken haben und werden ihn nie vergessen, denn er war einer von uns und wird immer seinen Platz in unseren Gedanken und Erinnerungen haben. Viele Anekdoten werden immer wieder erzählt werden und für ein Lächeln in den Gesichtern sorgen.

Gerne wollten wir Manfred am 20. Januar 2024 gebührend für seine Verdienste ehren, was krankheitsbedingt leider nicht möglich war.

Lieber Manfred, wir danken Dir für ALLES und werden Dich sehr vermissen. Unsere Worte können nicht ausdrücken, was wir Dir noch gerne hätten sagen wollen, deshalb mach es gut lieber Manfred, lieber Freund und Gesprächspartner. Pass gut auf Dich und uns auf. Du wirst immer ein Teil unserer Gemeinschaft sein und bleiben – Freunde SSV!