SSV Frauen verlieren knapp

Frauen 17.05.2023

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir die derzeitigen Tabellenführerinnen aus Rheinbreitbach, welche sich mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft sichern konnten. Wir hingegen wollten unseren Zuschauern eine packende und spannende Partie im letzten Spiel vor heimischer Kulisse bieten.

Nach kurzem abtasten merkten wir schnell, heute kann was drin sein für uns. Rheinbreitbach war überraschend defensiv und ideenlos in die Partie gestartet, sodass wir durch unser aggresives Pressing auf die letzte Reihe der Gäste immer wieder Fehlpässe erzwangen, durch unsere schnellen Außenbahnen konnten wir somit gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen. So belohnten wir uns dann nach toller Balleroberung und einer starken gemeinschaftlichen Leistung mit der völlig verdienten Führung durch Sara Bente in der 22. Spielminute.

Rheinbreitbach versuchte jetzt ihre Topschützin Nicole Simon in Szene zu setzen, unsere Defensive unterband die größten Möglichkeiten jedoch zuvor. So kamen die Gäste meist durch Eckbälle vor unser Tor. Gegen Mitte der ersten Halbzeit ließ unser Druck etwas nach. Trotzdem hatten wir noch einige Chancen. Ein Weitschuss durch Celina Sander verfehlte das Rheinbreitbacher Gehäuse in der 36 Minute nur knapp. Auch zwei weitere großchancen durch Amaly Bullert und Sara Bente fanden leider nicht die nötige präzision. So kam es dann, das Rheinbreitbach kurz vor der Pause mit ihrer ersten nennenswerten Aktion den Ausgleich erzielen konnten.

Halbzeit 2 begann ähnlich wie die erste. Wir wollten heute etwas zählbares in Weyerbusch behalten. Über die kompletten weiteren 45 Minuten rackerten und kämpften wir um den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste spielten nun deutlich besser mit. So entwickelte sich eine spannende und teils rassige, jedoch nie unfaire Partie. Leider konnten wir in der 77. Minute eine der Ecken nicht rechtzeitig klären, so steht es dann 1:2 für Rheinbreitbach. Bis zum Schluss versuchten unsere Damen den absolut verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider gelang uns dieswie schon in den vergangenen knappen Partien wie z.B. gegen Hundsangen nicht.

Trotzdem dürfen wir stolz auf unsere gezeigte und mannschaftlich geschlossene Leistung sein. Gratulation an Rheinbreitbach zur vorzeitigen über die komplette Saison hinaus verdienten Meisterschaft!

Unsere letzte Partie Auswärts in Elkenroth am kommenden Sonntag, den 21.05.2023 wollen wir nochmal mit einem Sieg abschließen. Wir freuen uns daher auf viel Unterstützung an der Seitenlinie.

SSV Weyerbusch

SV Rheinbreitbach