Wichtiger Heimsieg

Frauen 27.09.2023

Nach einer turbulenten Woche und dem sofortigen Rücktritt des Trainers Christian Meinecke musste schnell improvisiert werden, so erklärte sich Alexandra Jeske bereit, die Mannschaft vorerst wieder zu betreuen. Und auch wenn wenig Zeit blieb die Mannschaft auf die anstehende Partie einzustellen, so war von Anfang an erkennbar, dass wir heute klar auf Sieg spielen wollten.

Mit einem satt gefüllten Kader begannen wir die Partie offensiv und mit viel Drang nach vorne. So konnten bereits in den ersten 10 Minuten aussichtsreiche Akzente gesetzt werden. Zuletzt fehlte der Mannschaft der Glaube und Mut in die eigene Offensivfähigkeit.

Dieser Offensivdrang wurde dann in der 19. Minute durch den Führungstreffer von Amaly Bullert belohnt. Ahrbach blieb bis hier unauffällig schwach und man setzte die Gäste weiter unter Druck. Vor der Pause erhöhten wir dann abermals durch Amaly Bullert auf 2:0.

Mit etwas mehr Ruhe und der Führung im Rücken wollten wir in Halbzeit 2 einige Stellschrauben in Punkto Pass- und Ballsicherheit umsetzen. Dies gelang uns jedoch nicht immer ausreichend, sodass Ahrbach zu wenigen Chancen kam, was die Partie nun etwas ausgeglichener gestaltete. Der aus ca. 35 Metern erzielte Treffer zum 3:0 (67. Minute) Endstand durch Sara Bente, landete unhaltbar unter der Latte im Netz und zählt zu der Kategorie Traumtor. Für die restliche Spielzeit konnte dann auf einigen Positionen gewechselt und ausprobiert werden um den Reservistinnen mögliche Spielpraxis zu ermöglichen.

"Heute lag der Fokus vor allem darauf, den Mädels wieder die Freude am Fußball zurückzugeben und das Vertrauen in ihre Stärken zu signalisieren. Ich bin stolz auf die gezeigte Leistung der Mädels und die damit verbundene Moral. In dieser Mannschaft steckt weiterhin unheimliches Potential und wir werden gemeinsam versuchen dieses von Spiel zu Spiel auszuschöpfen.."  Trainerin Alexandra Jeske nach der Partie.

Nächste Partie: Mittwoch, den 04.10.2023 um 19:30 Uhr Auswärts gegen SV Diez-Freiendiez im Vereinsticket-Rheinlandpokal.

SSV Weyerbusch

TuS Ahrbach