Torfestival unserer Frauen

Frauen 09.10.2023

Frauen drehen Spiel ⚽️

Nach dem verdienten Einzug in die 3. Runde des Rheinlandpokals am vergangenen Mittwochabend, ging es letzten Samstag in der zweiten Flutlichtpartie der Woche zum bisher unbekannten Ligakonkurrenten des FV Rübenach II. Mit einem mäßig gefüllten Kader wollten wir die positiven Ergebnisse der letzten 2 Wochen dennoch bestätigen.

Leider begannen wir die Partie absolut nicht nach unserem Geschmack. Zwei unnötige Unsicherheiten in der Anfangsphase ließen die Gastgeberinnen bereits in den ersten 25 Minuten zu einer 2:0 Führung kommen. Zwei Chancen, zwei Tore. Nach kurzem schütteln und energischen Worten von der Seitenlinie starteten die schwarz-weißen dann endlich ihren Turbo. Innerhalb von 10 Minuten holten unsere Frauen den Rückstand auf und konnten durch sehenswerte Spielzüge und tolle Tore zur Halbzeit mit 2:4 in die Pause gehen.

In Halbzeit zwei dominierten wir das Spiel weiter und ließen Ball und Gegnerinnen laufen. Spielbestimmend und mit teils 100% Chancen entwickelte sich die Partie nun zu einem reinen Torfestival. Unsere Offensive um Mittelfeldmotor Celina Sander spielte sich fast in einen Rausch. So erhöhten wir bis zur 76. Minute auf 2:7😍. Ohne unser Aluminiumpech und die stark aufgelegte Gästetorhüterin aus Rübenach hätte das Ergebnis sicherlich zweistellig ausgehen können. (Vielleicht hätte die Anzeigentafel am Mühlenteich dieses Ergebnis auch nicht abbilden können🤭) Der 3. Gegentreffer kurz vor Schluss fiel dann nach einer erfolgreichen Aufholjagd nicht mehr ins Gewicht💪🏻.

"Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten und dieser imposanten Leistung bin ich über Froh. Die Mädels haben sich in der vergangenen Woche vieles von der Seele geschossen und wir dürfen mit viel Rückenwind in die nächste Partie gehen. Gegen Freirachdorf erwartet uns allerdings eine andere Aufgabe. Hier müssen wir von Sekunde 1 wach und konzentriert sein." fasste Alexandra Jeske das Spiel mit Blick auf die kommende Partie zusammen.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 15.10.2023 um 17:00 Uhr gegen SG Freirachdorf Wienau I in Weyerbusch.

FV Rübenach II

SSV Weyerbusch