Gerechte Punkteteilung

Frauen 18.10.2023

Frauen bleiben auf Platz 3

Nach zuvor 3 Siegen in Folge war die Zielsetzung für unsere Damen am vergangenen Sonntag klar. Wir wollen unsere gute Form bestätigen und so viel zählbares wie möglich aus der Partie mitnehmen. Wie zuvor angekündigt durften wir uns mit Freirachdorf auf keinen Selbstläufer verständigen.

Die schwarz weißen begannen die Anfangsphase Druckvoll und konnten bereits früh in der 6. Spielminute durch Kapitänin Celina Sander in Führung gehen. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange. Freirachdorf nutze eine Unstimmigkeit unserer Hintermannschaft aus und konnte in der 15. Spielminute ausgleichen. Von nun an funktionierte bis zur Pause wenig für unsere SSVlerinnen. Freirachdorf war dagegen wach und bissig, so nutzten sie bis zur Pause einen weiteren individuellen Fehler unserer Damen zum 1:2 und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff nach einer schönen Ecke folgerichtig das bis dato verdiente 1:3.

Im zweiten Durchgang der Partie sahen wir dann wieder unsere "alte" Mannschaft, Ballgewinne im Mittelfeld und unser schnelles Flügelspiel brachten uns bereits zu Anfang der 2. Halbzeit zu einigen aussichtsreichen Torgelegenheiten. In der 55. Minute konnte Victoria Hayward im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Celina Sander dann zum 2:3 Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte sich unsere Abwehr deutlich stabiler, gerade Julia Müller war im zweiten Durchgang nicht zu bezwingen. Es ging weiter munter zu, leider fehlte uns bis kurz vor Schluss die Präzision und das kleine bisschen Glück um den Ausgleich zu erzielen. Quasi mit dem Schlusspfiff belohnten sich unsere Frauen dann nach einer Ecke und einem anschließenden Fernschuss aus 40 Metern ins linke Eck durch Lara Eichelhardt mit dem verdienten Ausgleich.

"Wir haben eine Partie gesehen, die für beide Teams zwei unterschiedliche Halbzeiten bot, zu jeder Zeit fair geführt und durch den Schiedsrichter gut geleitet wurde. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung und wir wissen jetzt, dass wir bis zum Schluss an uns glauben müssen, dann gelingen auch mal solche Kunstschüsse." zeigte sich Alexandra Jeske sichtlich erleichtert nach dem Schlusspfiff.

Die nächste Spitzenpartie gegen den TuS Weitefeld-Langenbach findet am 29.10.2023 um 17:00 in Weyerbusch statt.

SSV Weyerbusch

SG Freirachdorf Wienau