Im letzten Heimspiel 2023 unserer Frauen sahen die angereisten Zuschauer/innen eine tolle Partie auf der Kunstrasenanlage in Weyerbusch. Anders als am vergangenen Donnerstag ließ uns der Wettergott sogar mit Regen verschont.
Die Zielrichtung war klar, wir müssen unsere Entwicklung der letzten Wochen weiter bestätigen und vor allem festigen. Dies zeigten unsere Frauen über nahezu die gesamte Partie. Wir nahmen das Spiel von Anfang an in die Hand und versuchten uns geordnet und strukturiert vor das gegnerische Gehäuse der Immendorferinnen zu arbeiten. In Halbzeit 1 war viel Geduld gefragt, Immendorf verteidigte kompakt und versuchte uns möglichst weit vom Tor fern zu halten. Die erspielten ersten Möglichkeiten verfehlten oftmals nur knapp das Tor. Auf der gegenüberliegenden Seite ließen unsere SSVlerinnen ziemlich wenig zu. Wie vorigen Donnerstag bauten wir ordentlich und geduldig aus der Abwehr heraus auf.
In der Halbzeitansprache wurden Kleinigkeiten angesprochen, weiter geduldig am Spielsystem festhalten und vor allem die Konzentration hochalten. Und genau das setzten unsere Damen um. So war es nicht verwunderlich, das dann kurz nach Wiederanpfiff der Knoten platzte und wir in der 52. Spielminute durch einen flachen Fernschuss von Sara Bente mit 1:0 in Führung gingen. Nun erhöhten wir das Tempo nochmals und legten in dieser Drangphase durch Sophie Goldhausen nach einer schön über die Flügel gespielten Kombination auf 2:0 (57. Minute). Immendorf gelang ab diesem Zeitpunkt kaum etwas, wir dagegen arbeiteten weiter konzentriert und diszipliniert an unserem Spielsystem. Der Entscheidende Treffer in der 67. Spielminute durch unsere derzeitig in Topform befindlichen Amaly Bullert setzte dann Treffermäßig den Schlusspunkt. Folgend konnte dann auf unserer Seite der ein oder andere Wechsel zum sammeln nötiger Spielpraxis vollzogen werden. Die Gäste aus Immendorf suchten zum Ende der Partie des Öfteren ihr Glück über lange Bälle, hier ließen unsere Verteidigerinnen am heutigen Tag jedoch nichts Nennenswertes zu.
"Ich bin absolut stolz auf die Mädels, gerade in den letzten vergangenen drei Spielen zeigen sie nicht nur als mannschaftliche Einheit Größe. Spielerisch und taktisch entwickelt sich etwas. Wir müssen nun am kommenden Wochenende nochmal eine konzentrierte Leistung abliefern und dürfen dann in die verdiente Winterpause. Gerne mit einem weiteren Sieg." Trainerin Alexandra Jeske.
Nächste Begegnung: Sonntag, den 19.11.2023 um 13:00 in Schönborn, Hartplatz. Gegen die Aufsteigerinnen der SG Birlenbach/Schönborn.
SSV Weyerbusch
TuS Immendorf
Bezirksliga · 9. Spieltag