Niederlage mit Lichtblicken für die D2

Artikel vom 12. September 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die D II Junioren des SSV Weyerbusch verloren am Wochenende auswärts 6:3 gegen die JSG Herdorf.

    Kurios: Eigentlich erzielten die Weyerbuscher vier Tore, nach denen es auch jeweils einen Anstoß gab, im Spielbericht tauchen allerdings nur drei Tore auf.

    Die Gäste kamen nicht gut ins Spiel und kassierten sofort in der ersten Spielminute das 0:1 aus ihrer Sicht. Der schlechte Start ins Spiel ist vor allem auf Schwierigkeiten bei der Anreise, die für eine späte Ankunft in Herdorf und für eine sehr kurz ausfallende Spielvorbereitung sorgten, zurückzuführen. So lief dann auch der Rest der ersten Halbzeit etwas an den Weyerbuschern vorbei, zur Pause stand es schon 1:5.

    In der zweiten Halbzeit kam die Gastmannschaft dann immer besser ins Spiel und konnte auf 4:6, beziehungsweise 3:6 nach Spielbericht verkürzen. Auch wenn es Wechsel bei der Heimmannschaft gab, waren nicht diese, sondern die gesteigerte Leistung der Mannschaft von Alexander Stahl Ursache für einen deutlich besseren zweiten Durchgang aus Weyerbuscher Sicht.

    Die gute Leistung aus der zweiten Halbzeit gilt es nun mit ins Lokalderby gegen die JSG Altenkirchen-Neitersen in der nächsten Woche zu transportieren.