Heimsieg nach zwei Niederlagen für die D1 des SSV

Artikel vom 20. November 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Heimsieg für die D1 gegen die JSG LAHN

    Im Heimspiel gegen die JSG LAHN konnte das Team des SSV wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Man begann engagiert und konnte von der ersten Minute an immer wieder Angriffe starte, die allerdings zunächst nicht zum Torerfolg führten. Nach ca. 15 Minuten gelang schließlich der Treffer zur 1:0 Führung, die kurz vor der Pause ausgebaut werden konnte. So ging es mit einem verdienten Vorsprung in die Kabinen.

    In der zweiten Halbzeit waren die ersten Minuten wild und zerfahren, brachten aber viele Tore. Zunächst fiel der Anschlusstreffer, den man postwendend beantworten konnte. Die Gäste kamen aber wieder heran und dem SSV gelangen kurze Zeit später zwei Tore zum zwischenzeitlichen 5:2. Kurz vor Spielende gelang dem SSV noch der 6:2 Endstand.

    Insgesamt muss man sagen, dass der Sieg zwar verdient war, die spielerische Leistung des SSV aber besonders in der zweiten Halbzeit verbesserungswürdig war. Man hatte zu viele leichte Fehler im Spiel und war insgesamt ungenau und hektisch in seinen Aktionen. Wichtig war aber das Erfolgserlebnis, das Hoffnung für das nächste Spiel macht, in dem an dann auch wieder spielerisch überzeugen möchte.

    Deutliche Heimniederlage gegen Eisbachtal II

    Im ersten Spiel nach den Herbstferien setzte es eine herbe Niederlage für die D1 des SSV.

    Von Beginn an erspielte sich Eisbachtal ein Übergewicht und drängte des SSV in die eigene Hälfte. Zwar konnte man sich wenige Male befreien, aber wurde nur selten gefährlich. Anders die Gäste, die spielfreudig und mit viel Tempo immer wieder in die Tiefe starteten und mehrere gute Torchancen entwickelten. So fielen bis zur Pause zwei Treffer für Eisbachtal und sorgten für Ernüchterung bei der Heimmannschaft.

    Nach dem Seitenwechsel ging es zeitweise Schlag auf Schlag und so kam die Mannschaft des SSV am Ende mit 7:0 unter die Räder. Man war dem Team aus Eisbachtal an diesem Abend deutlich unterlegen und bekam eine Lehrstunde. Das sollte den Jungs des SSV ein Ansporn sein, es in den nächsten Spielen wieder besser zu machen. Jetzt gilt es gut und fleißig zu trainieren, damit es bald wieder besser läuft. Kopf hoch!

    Zweite Niederlage in Folge für die D1 des SSV

    Einen richtig gebrauchten Tag erwischte die Mannschaft des SSV in Daaden. Bereits in den ersten Spielminuten geriet man unter Druck und war nicht im Spiel. Man war immer einen Schritt zu spät und nicht aufmerksam. Damit lud man die Heimmannschaft fast zum Toreschießen ein. Zum Glück für den SSV gingen die Gastgeber sehr fahrlässig mit ihren Chancen um und so stand es zur Halbzeit nur 1:0 für den JFV Wolfstein II.

    Mit Beginn des zweiten Durchgangs war der SSV besser im Spiel und konnte nun seinerseits Akzente setzen. Trotz guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich nicht fallen und so musste man seinerseits zwei weitere Gegentore einstecken.

    Punkte hatte das Team an diesem Samstag nicht verdient, denn man spielte leider nicht gut und ließ zu viele Gelegenheiten der Heimelf zu. Im kommenden Heimspiel muss eine bessere Leistung her, wenn das Team nicht weitere Niederlagen einstecken will. Nur wenn man gut trainiert und dort die Grundlagen legt, kann man langfristig guten Fußball spielen und das werden die Jungs im nächsten Spiel versuchen.