Wenn aus Ideen wunderschöne Abende werden

Artikel vom 8. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Adventssingen das SSV Weyerbusch schafft ein besonderes Gemeinschaftserlebnis
Das erste Adventssingen des SSV hat am Donnerstag, 4. Dezember 2025, nicht nur sein Ziel erreicht, sondern um Längen übertroffen. Rund 400 Besucher füllten das mit Lichterketten weihnachtlich geschmückte Vereinsgelände am Sportplatz und sorgten für einen stimmungsvollen Abend. Es war ein Gemeinschaftserlebnis, das Menschen zusammenbrachte und eindrucksvoll das Mit- und Füreinander des SSV darstellte.
An diesem Abend war zu sehen, wie aus einer Idee etwas überwältigend Schönes entstehen kann. Die vielen teilnehmenden Gruppen, ob Kindergärten (Weyerbusch, Mehren, Birnbach und Kircheib), Grundschule, Flötenensemble, Posaunenchor, die Mehrbachtaler, das Ü60-Qunitett sowie Philipp und Marius machten mit ihrer Musik den Abend zu etwas Besonderem. Immer wieder stimmten die Besucherinnen und Besucher in die Weihnachtslieder mit ein und schufen damit eine Atmosphäre, die Gänsehaut bei den Organisatoren erzeugte. Mit diesem Abend hat der SSV scheinbar genau den Nerv getroffen! Alles war an diesem Abend voll Musik, aber auch Gesprächen, Fröhlichkeit, Stimmung und damit schlicht richtig schön vorweihnachtlich.
Der SSV und der Förderverein der Grundschule Weyerbusch versorgten die vielen Besucher mit Waffeln, Bratwurst und den nötigen Getränken für einen winterlichen Abend im Westerwald. Bedanken möchte sich der SSV herzlich bei der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz, die es ermöglichte, den anwesenden Kindern und Jugendlichen Wertmarken für Freigetränke zu geben.
Bei all den Emotionen, Augenblicken und der Adventstimmung an diesem Abend freuen wir uns schon jetzt auf ein Adventssingen im Jahr 2026, denn die Resonanz und die Stimmen zum Abend waren überwältigend positiv. Aus den Erfahrungen an diesem ersten Adventssingen, haben die Organisatoren aber schon einige Ideen für die zweite Auflage gesammelt – man kann also schon jetzt gespannt sein. Es war so schön mit EUCH und diese Stimmung wollen wir wieder haben!
Wir möchten allen an der Organisation und dem Ablauf Beteiligten nochmals danken und freuen uns, dass ihr Teil unseres SSV seid und unsere gemeinsamen Ideale teilt. Füreinander da zu sein und füreinander einzustehen, das macht uns hoffentlich aus! Wir können gar nicht alle aufzählen und bevor wir jemanden vergessen, wollen wir einfach allen ALLEN herzlich danken!
Zum Abschluss möchten wir allerdings doch noch extra danken, denn der Initiator, Robert Walterschen, hat uns einen wunderbaren Adventsabend geschenkt. Zudem danken wir der Spedition Höhner und der gesamten Familie Höhner mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit vielen vielen Jahren werden wir in unglaublicher Weise durch euch unterstützt und können uns immer wieder sicher sein, dass es ein offenes Ohr für uns gibt. So war es auch bei diesem Adventssingen und dafür sind wir euch sehr dankbar!
Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute! Für den SSV geht es bereits am 10. Januar 2026 mit dem nächsten Event weiter, wenn wir gemeinsam unseren “Gemütlichen Abend“ im Sonnenhof in Weyerbusch feiern.












