header
Fußball 26.07.2021 von Alexander Stahl

Fußball-PUR an fünf Tagen mit den Young-Football-Talents

In diesem Jahr fand unser Fußball-Ferien-Camp in Kooperation mit den Young-Football-Talents statt. An fünf Tagen ging es dabei nur um das runde Leder und den Spaß am Kicken.

Insgesamt 44 Kinder und Jugendliche waren an allen Tagen mit Freude und Spaß bei der Sache. Die Trainer von “Headcoach“ Florian Hammel ließen keine Wünsche bei den jungen KickerInnen offen und sorgten für viel Abwechslung und einen reibungslosen Ablauf der fünf Camp-Tage.

In den nach Jahrgängen und Altersklassen getrennten Gruppen, ging es ums Dribbling, das Fintieren, das Passspiel, den Torabschluss, aber natürlich auch um das freie Spielen untereinander. Die Kinder und Jugendlichen zogen von Beginn an voll mit und die Motivation durch die Trainer tat ihr Übriges. Philipp, Daniel, Collin, Jan und Alexander hatten somit keine Probleme mit ihren jeweiligen Gruppen und waren voll des Lobes für ihre Schützlinge, die selbst in den Ruhepausen immer wieder auf den Platz drängten, um weiter zu schießen und zu spielen. Nachdem in den ersten Tagen fleißig geübt wurde, standen dann die Zertifikatsprüfungen und das große Abschlussturnier auf dem Programm. In den verschiedenen Übungen konnten sich alle TeilnehmerInnen ausprobieren und ihr Können zeigen. Das Abschlussturnier kannte dann nur Sieger, denn es gab EIS für ALLE! Beendet wurde das Camp schließlich am Freitag gegen 16 Uhr mit der Zertifikatsübergabe an alle Kinder und Jugendlichen, die sich dabei dem verdienten Applaus ihrer Eltern sicher sein konnten. Zudem bekamen alle TeilnehmerInnen ihren Trainingsball mit nach Hause, sodass auch daheim weiter gekickt werden kann.

Der SSV Weyerbusch bedankt sich bei den Young-Football-Talents für die überaus gelungene Kooperation und freut sich bereits auf die nächste Runde im Jahr 2022, dann in allen Räumen unseres neuen Vereinsheims und vielleicht auch schon mit dem neuen Kleinspielfeld! Wir bedanken uns zudem bei allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und bei den Eltern für das geschenkte Vertrauen. Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß beim Kicken!

Fußball 21.07.2021 von Alexander Stahl

Präsentation DFB-Mini-Spielformen in Weyerbusch

Fußball 21.07.2021 von Alexander Stahl

Tage der Jugend am 28. und 29. August 2021

Fußball 21.07.2021 von Ingo Neuhaus

1. Mannschaft: Auch der SSV unterstützt ...

SSV Weyerbusch hilft vor Ort

Im Rahmen der Unterstützung nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfahlen, ist auch eine kleine Abordnung des SSV Weyerbusch im Katastrophengebiet angekommen, um tatkräftig zu helfen. Unter der Leitung von Robin Schulz machten sich die verfügbaren Spieler und Trainer am frühen Mittwoch-Morgen auf in den Raum Ahrweiler. In dieser schweren Zeit ist jede helfende Hand vor Ort gerne gesehen, so dass den Betroffenen unbürokratisch und solidarisch vor Ort geholfen werden kann.

Ein besonderer Dank an Robin Schulz, Jürgen (Hein) Pohl, Justus Hassel, Sascha Raudszus, Nils Esser und Marius Schmidt, die sich nach getaner Arbeit auch ein Kaltgetränk verdient haben. Kommt gesund zurück.

#dankeanallehelfer

Fußball 13.07.2021 von Ingo Neuhaus

1. Mannschaft: Testspiele SSV I - Saisonvorbereitung 21/22

Testspielstart gegen die SG Westerburg. Rheinlandligist VfB Wissen am 27.07.21

Nachdem sich die I. Mannschaft seit 09.07.21 in der offiziellen Vorbereitung zur Saison 21/22 befindet, sind nun auch die Testspiele Final terminiert.

Trainer Ingo Neuhaus kann in 6 Testspielen Erkenntnisse über den Stand seiner Jungs sammeln. Gestartet wird bereits am kommenden Mittwoch den 14.07.21 gegen den Bezirksligisten aus Westerburg. Anstoß im Schulstadion in Westerburg ist um 19:45 Uhr. Es folgen dann die Spvgg Öttershagen am 18.07.21, sowie die SG Selters am 22.07.21.

Am 27.07.21 um 19:45 Uhr kommt es zu einem Schmankerl auf dem Kunstrasen in Weyerbusch. Der Rheinlandligist VFB Wissen gibt seine Visitenkarte ab, bevor es dann ins Trainingslager (30.07.-01.08.21) an die Sportschule Hennef geht, mit dem Abschluss gegen die SG Niederahr II am 01.08.21 um 15:30 Uhr in Weyerbusch. 1 Woche vor dem Saisonstart am 15.08.21 ist man dann noch bei der SC Uckerath II (07.08.21) zu Gast.

#dernaechsteschritt #machenjetzterstrecht #wiederaufdemplatz

Fußball 17.06.2021 von Ingo Neuhaus

1. Mannschaft: Vorbereitung gestartet - Testspiele der 1. Mannschaft terminiert

Seit 2 Wochen befindet sich das Team um Cheftrainer Ingo Neuhaus und Co-Trainer Jürgen "Hein" Pohl bereits wieder auf dem Platz, um eine Vorbereitung "Light" auf die kommenden Aufgaben zu absolvieren. Mit gleich 23 Spielern startete die 1. Mannschaft am 04. Juni 2021, nach einer Pause von über 7 Monaten, und auch die Neuzugänge Tim-Luka Herfen, Mika Heynen (beide JSG AK/Neitersen) sowie Minh (Mini) Phuc Tran (SG Oberlahr/Flammersfeld) und Javier Enrique Vera Cedeno (TSV Bucholz 08) konnten Ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen.

Ziel des Trainers ist es, dass die Jungs so schnell wie möglich wieder in den Trainingsalltag eintauchen, um dann am 09.07.2021 mit dem offiziellen Trainingsauftakt zur Saison 21/22 zu beginnen.

"Die Jungs waren nun so lange nicht mehr auf dem Platz, dass gerade die Fußballspezifischen Bewegungsabläufe zum Teil abhanden gekommen sind. Dies ist vor allem am Anfang gefährlich da die Verletzungsgefahr bei falscher Belastung sehr hoch ist. Wir bauen langsam auf, um dann gut vorbereitet in den Saisonauftakt zu gehen. Der Spaß steht nach solch einer langen zeit natürlich im Vordergrund, aber immer mit einem gesunden Maß", so Ingo Neuhaus, der sich natürlich auch über den Restart freut.

Leider haben wir auch 2 Abgänge verzeichnen. Nach nur einem Jahr beim SSV werden Falk Scheel sowie auch Dominik Küpper den Verein wieder verlassen. Scheel schließt sich den Westerwald Kickers an und Dominik Küpper fehlt im Moment einfach die Zeit (Schule) gegen den Ball zu treten. Beiden Spielern ein herzliches Dankeschön und alles gute für den zukünftigen Weg

Auch die Testspiele sind nun terminiert. Diese entnehmt bitte dem Anhang.

Wir freuen uns auch Euch Fans wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich alle, dass sich die Lage nun endgültig etwas entspannt und wir wieder regelmäßig Fußball auf heimischem Platz verfolgen können.

#dernaechsteschritt #zurueckaufdenplatz #draussenmussdrinsein

Fußball 30.05.2021 von Alexander Stahl

Mädels an den Ball und zum SSV

Fußball 26.05.2021 von Alexander Stahl

Schnelltest jetzt auch beim SSV am Sportplatz möglich

In Kooperation mit der Löwen-Apotheke in Weyerbusch haben wir ab sofort eine neue offizielle Teststelle eingerichtet. Sie finden uns im Vereinsheim am Sportplatz in Weyerbusch (Zugang über die Treppe an der neuen Sporthalle der Grundschule).

Einfach über den bekannten Link einen Termin buchen! Somit können Sie auch nach 17 Uhr und am Wochenende einen Termin vereinbaren.

https://www.terminland.de/loewenapo-online/

Fußball 25.05.2021 von Alexander Stahl

Tag der offenen Tür in Neitersen

Fußball 20.05.2021 von Alexander Stahl

Lust auf FSJ/BFD beim SSV?!

Freiwilligendienst im Sport beim SSV Weyerbusch

Der SSV Weyerbusch ist ein Sportverein im Westerwald, der aktuell ca. 900 Mitglieder hat. In vier Abteilungen dreht sich alles um Fußball, Turnen/Breitensport, Tennis und HoSinDo. Besonders die Jugendarbeit liegt den handelnden Personen am Herzen und ist ein elementarer Teil der Vereinskultur.

Zum 01.08. oder 01.09.2021 besetzt der SSV Weyerbusch 1929 e.V. für ein Jahr eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD). Das FSJ/der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet.

Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Einsatzbereiche sind u.a.:

  • Sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Mitarbeit im Trainingsbetrieb/Schulbetrieb
  • Dokumentation von Events und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Homepage etc.)
  • Mitarbeit bei der Organisation/Planung und Durchführung von Turnieren, Ferien-Camps, Veranstaltungen und Projekten
  • Unterstützung der Vereinsverwaltung

Voraussetzungen:

  • Interesse am Sport (Jugendarbeit), Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)
  • Führerschein (Klasse B)
  • Erfahrungen in der sportlichen Jugendarbeit (Fußball) sind wünschenswert

Die Dauer ist auf ein Jahr begrenzt. Der Einsatzort ist in Weyerbusch und Umgebung.

Wir bieten:

  • 39 Std Arbeitszeit pro Woche
  • 370 € / Monat plus Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge
  • 26 Urlaubstage
  • Anerkennung von Wartesemestern für die Studienbewerbung
  • Anerkennung als praktisches Jahr für das Fachabitur
  • Freistellung zu 25 vorgeschriebenen Bildungstagen (inkl. Übungsleiter- oder Fachlizenz im Sport)

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei:

Alexander Stahl (alexanderstahl@t-online.de oder 0151-12430250)

Zurück 1 3 4 5 6 7 8 9 ... 12 13
Beitragsarchiv