SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: N/a
Datum: 07.05.2018


Topspiel in Derschen

Unser drittes Auswärtsspiel in Folge bestritten wir am Samstag in Derschen. Uns erwartete neben sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen auch ein freundlicher Gastverein. Sogar für das leibliche Wohl wurde gesorgt!

Das Team der JSG Derschen war uns bereits bekannt. Wir haben die Mannschaft bei den Hallenturnieren im Winter kennenlernen dürfen. Wir stellten uns auf einen starken Gegner und ein schwieriges Spiel ein!

Nach dem Anpfiff ging es auch direkt zur Sache! Die Derschener waren sehr angriffslustig und spielstark, dennoch konnten wir unseren Gegner vorerst in Schach halten und sogar recht früh unseren ersten Treffer erzielen! Leider blieb es nicht bei dem Stand und wir bekamen noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer verpasst.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir zunächst in Führung gehen, aber auch hier zeigte die JSG Stärke und konterte zum Ausgleich. In einer sehr spannenden Schlussphase gelang uns dann der dritte Treffer zum 2:3. Gewonnen!

Das Spiel war sehr ausgeglichen und mit reichlich Chancen für beide Mannschaften gespickt! Jedes Team hätte (verdient) gewinnen können! Mit viel Einsatz, einer geschlossenen Teamleistung und dem Quäntchen Glück haben wir das Duell zu unseren Gunsten entscheiden können.

Die Zuschauer beider Teams waren begeistert: Was für ein tolles Spiel!