SSV Weyerbusch - Newsartikel drucken


Autor: Alexander Stahl
Datum: 18.04.2019


Neun neue Teamleiter-Zertifikate für Trainer des SSV

Heute sind neun Übungsleiterzertifikate frisch beim SSV eingetroffen! Nachdem bereits im Herbst 2018 der Teamleiter-Kinder erfolgreich abgeschlossen werden konnte, folgte nun ein weiterer Baustein auf dem Weg zur C-Lizenz. Über knapp vier Wochen verteilt, mussten Trainingsvideos erstellt und Kommentare verfasst werden, dazu  gab es Theorieveranstaltungen zu Grundlagen des Jugendtrainings und zum Torwarttrainining. Im Oktober bzw. Dezember finden dann die Prüfungslehrgänge zur C-Lizenz in Koblenz statt.

Der SSV Weyerbusch gratuliert seinen Trainern herzlich zu diesem erfolgreich absolvierten Abschnitt und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg! Ohne Euer Engagement und die vielen Trainingsstunden wäre unsere Jugendarbeit nicht möglich. Dieser Dank gilt ALLEN unseren Trainern und Betreuern, die sich für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen, getreu unserem Motto: "Das WIR ist wichtiger als das ICH"!