D2 erreicht zweite Pokalrunde

Schiedsrichter: Abdul Samed Savurgan
SSV Weyerbusch D2 setzt sich gegen Favoriten aus Rothenbach durch
Spielbericht vom 1. September 2025
Mit neuem Trainer und kurzer Vorbereitung ging es für die frischgebackene D2 in die Pokalsaison. Die Jungs von Martin Trifan, die in der vergangenen Saison ausschließlich in der E-Jugend gespielt haben, zogen direkt zum Start ein schweres Los und mussten sich der D1 der JSG Rothenbach stellen.
Mit großem Elan und noch mehr Kampfgeist startete unsere Mannschaft in ihr erstes Spiel unter den neuen Bedingungen. Durch Tore von Luca Röhrig (4.) und Maximilian Orth (10.) konnten wir schnell in Führung gehen, bevor der völlig überrumpelte Gegner seine Klasse unter Beweis stellte und noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielte (20.).
Direkt nach der Pause mussten unsere Jungs den Ausgleich hinnehmen (36.) und fanden nur schwer ins Spiel. In der 48. Minute konnte Rothenbach das Spiel komplett drehen und mit dem 2:3 aus Weyerbuscher Sicht die Führung übernehmen. Angetrieben von ihrem Trainer nahm die D2 die Herausforderung jedoch bravourös an und kam über Kampf und Willen wieder ins Spiel. Vlad Mukoid belohnte den Aufwand in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit einem sehenswerten Distanztreffer von der halblinken Seite, so dass es nach Abpfiff zur Entscheidung vom Punkt kommen musste.
Beim Elfmeterschießen behielten Luca Röhrig, Joris Willach und Maxi Orth einen kühlen Kopf und trafen für den SSV. Unser Schlussmann Jermaine Georg wurde mal wieder seinem Ruf als Elfmeterkiller gerecht und konnte zwei Schüsse parieren. Einen dritten schaute er mit eiskaltem Blick am Tor vorbei und sicherte somit den verdienten Einzug in die zweite Pokalrunde.