Nächster Dreierpack: E1 dreht Rückstand

Schiedsrichter: Karl-Heinz Langenbach
Wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterrunde
Spielbericht vom 29. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit der JSG Wippetal Honigsessen empfing unsere E1 am vergangenen Samstag den direkten Verfolger zum Spiel in Weyerbusch. Mit nur drei Punkten Rückstand in der Tabelle, dafür aber zwei Siegen aus den letzten drei Spielen und entsprechend viel Selbstvertrauen kamen die Gäste auf den Platz und forderten unsere Mannschaft ab der ersten Minute.
Auch unsere Mannschaft kam jedoch gut ins Spiel und konnte nach einer tollen Einzelaktion von Paul Webler auf der linken Außenbahn bereits früh in Führung gehen (4. Spielminute). Die Gäste aus Honigsessen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und kamen durch schöne Kombinationen ihrerseits und Stellungsfehler auf der Weyerbuscher Seite nicht nur zum Ausgleich (10.), sondern drehten das Spiel kurz darauf sogar ganz (13.) und bauten direkt im Anschluss in einer Phase, in der unsere Mannschaft völlig ungeordnet agierte, die Führung verdient aus (14.).
Erst ein Wechsel noch vor der Halbzeitpause beim SSV brachte wieder mehr Ordnung und Stabilität in unser Spiel, entlastete die Defensive und brachte das eigene Spiel wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, wo Stanley Höller einen Steckpass geschickt verwerten und den Anschluss wieder herstellen konnte (18.).
Da unsere Mannschaft um die Wichtigkeit des Spiels wusste, bedurfte es in der Halbzeit keiner besonderen Ansprache: Die Motivation war groß und dementsprechend energisch und wuchtig kam die Mannschaft um Kapitän Maksim Tost aus der Kabine. Schon in der zweiten Minute nach Wiederanpfiff konnte Stanley Höller mit einem gezielten Schuss den Ausgleich markieren (27.). Ab diesem Moment spielte sich das Spiel nur noch in der gegnerischen Hälfte ab, denn die JSG Wippetal Honigsessen konnte dem hohen aggressiven Pressing des SSV nur noch wenig entgegensetzen.
Dennoch wusste unsere Mannschaft die zahlreichen Chancen noch nicht zu verwerten. Es dauerte bis zur letzten Spielminute, bis Nick Riebeth nach einem schnellen Spielaufbau Stanley Höller mit einem tollen Steckpass über 22m im Strafraum in Szene setzen konnte. Stanley ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und vollstreckte eiskalt zum Hattrick (50.).
Mit dem Sieg festigte unsere E1 den dritten Platz in der Staffel und hält weiterhin alle Möglichkeiten zum Einzug in die Meisterrunde in der eigenen Hand.