Rückrundenauftakt gelungen! Frauen besiegen TuS...

Frauen 21.03.2022

Rückrundenauftakt gelungen! Frauen besiegen TuS Fischbacherhütte mit 4:1 (1:0)

Das lang ersehnte und aufgrund vieler Corona-Ausfälle verschobene erste Ligaspiel unserer Frauen konnten wir auf heimischem Geläuf mit 4:1 für uns entscheiden.

Sah es in den vergangenen 3 Wochen aufgrund der Vielzahl an Corona erkrankten doch etwas dürftig im SSV-Frauenlager aus, so konnten wir am gestrigen Sonntag mit nahezu dem kompletten Kader gegen die erfahrene Fischbacher Mannschaft überzeugen.

Das Team, heute an der Seitenlinie durch Anke Feurich-Löhmer vertreten, trat von Anfang beherzt und leidenschaftlich auf. Die Sorge, den guten Lauf der Hinrunde nicht bestätigen zu können erübrigte sich. In Halbzeit eins sahen die Zuschauer bei herrlichem Wetter eine gut geführte Partie der SSV-Frauen. Bereits im ersten Durchgang machte sich die Überlegenheit bemerkbar. Einige zunächst ungenutzte hochkarätige Torchancen konnten dann endlich kurz vor der Pause nach schönem Flügelspiel über die rechte Seite und Zuspiel der starken Amaly Bullert von Leonie Broermann zum 1:0 (42.) Führungstreffer genutzt werden.

In der Halbzeit wechselten wir, Victoria Hayward kam für Leonie Broermann ins Spiel. Eine kurze Unaufmerksamkeit der heimischen Hintermannschaft sorgte für das zwischenzeitliche 1:1 (56.). Davon unbeeindruckt netzte Sara Bente bereits zwei Minuten später zur 2:1 (58.) Führung ein. Die eingewechselte Vitoria Hayward sorgte im weiteren Spielverlauf für ordentlichen Wind in der gegnerischen Hälfte. Durch gutes Zusammenspiel und viele tolle Spielzüge konnten wir unsere Führung in der 78. Spielminute 3:1 mit einem Tor von Victoria Hayward weiter ausbauen. Kurz danach lenkte eine Abwehrspielerin des TuS den von Victoria Hayward getretenen Ball in die eigenen Maschen und sorgte für den 4:1 (79.) Endstand. Im restlichen Verlauf pressten wir weiterhin früh, und kontrollierten das Spiel ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Am Ende halten wir verdiente 3 Punkte in Weyerbusch und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Diez-Freiendiez II. Das Spiel beginnt kommenden Sonntag, 27.03.2022 um 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!