Auswärtsniederlage nach 2:0 Führung in Wirges

U19 I JSG 20.03.2022

Eine bittere Auswärtsniederlage musste die A-Jugend der JSG in Wirges hinnehmen. Die Partie begann flott und die Heimmannschaft lief sehr früh und auch konsequent an. Nach der ersten Findungsphase kam aber auch die JSG in ihr Anlaufverhalten und konnte schnelle Ballgewinne mit guten Umschaltmomenten verbuchen. Nach einem langen Abschlag gelang Sebastian Rosbach der Führungstreffer für die JSG. Auch in der Folge blieb die JSG Altenkirchen mit ihren Aktionen am Drücker und Hamza Aouadi konnte nach ca. 15 Minuten die Führung auf 2:0 ausbauen. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel etwas, bis Wirges nach 25 Minuten zum Anschlusstreffer kam. Es wurde für die JSG aber noch viel schlimmer, denn innerhalb weniger Minuten wurde die Führung verspielt und die Gastgeber zogen auf 4:2 davon. In dieser Phase fehlten Kompaktheit, Zweikampfeinsatz und Zuordnung komplett.

Nach dem Seitenwechsel wollte man eigentlich die Wende herbeiführen und zurück ins Spiel finden. So wirklich gelang dies leider nie und als nach etwas mehr als einer Stunde der Treffer zum 5:2 fiel, war die Begegnung zu Gunsten der Hausherren gelaufen. Unsere Jungs kamen nicht in ihre Momente, brauchten zu lange für Verlagerungen und Abschlüsse, sodass der Gegner es letztendlich zu einfach hatte das Spiel für sich zu entscheiden. Den Schlusspunkt setzten die Wirgeser eine Minute vor Spielschluss, als ihnen der Treffer zum 6:2 Endstand gelang.

Insgesamt ein gebrauchter Tag für die JSG, die gut begann, aber dann dem Gegner und seiner Spielweise unterlegen war. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Wirges das wirklich gut gemacht hat und auch Umstellungen unserer JSG nicht den verhofften Schub brachten. Vielleicht war die Spielplanung auch nicht ganz ideal und man hätte von Trainerseite anders reagieren können. Team und Trainer werden in der kommenden Woche das Spiel aufarbeiten und die richtigen Schlüsse ziehen, um im Heimspiel gegen den JFV Vulkaneifel zurück in die Erfolgsspur zu finden. Dieses Spiel findet dann am Sonntag, den 27. März um 12.30 Uhr auf der “Emma“ in Neitersen als Vorspiel der Ersten statt. Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen, geht es doch gegen den aktuellen Zweiten der Tabelle.