Erfolgreicher Start der A-Jugend in die Rückrunde

U19 I JSG 12.03.2022

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung empfing die A-Jugend der JSG den Dritten der Tabelle aus Trier. Die Gäste konnten sich am vergangenen Wochenende für die nächste Pokalrunde qualifizieren, wohingegen die JSG sich in ihrem letzten Vorbereitungsspiel nicht von ihrer besten Seite zeigte.

Diesmal ging es allerdings um Punkte und die Jungs hatten schon im Aufwärmen eine andere Spannung, die sich auch direkt im Spiel zeigte. Zum Start in die Partie attackierte man früh und zwang die Gäste zu einigen Fehlern. Leider war man zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Lage diese in Tore zu verwandeln. Nach der starken Drangphase wurde das Spiel immer verteilter, wobei die Gäste eher durch Fehler der JSG oder glückliche Aktionen zu Möglichkeiten kamen. Auf der anderen Seite vergaben die Stahl-Schützlinge einige Gelegenheiten, als man den entscheidenden Abschluss nicht setzten konnte. So blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zunächst etwas stärker auf und die JSG hatte einige Ungenauigkeiten im Spiel. Nach ca. 55 Minuten hatte man aber wieder den nötigen Zugriff und konnte gefährliche Aktionen auf das Tor der Gäste kreieren. Zunächst wurden allerdings zwei sehr gute Möglichkeiten vergeben, ehe Sebastian Rosbach mit seinem Tor zum 1:0 den Führungstreffer markieren konnte. Zuvor war Gabriel Zulauf noch am Pfosten gescheitert, doch den Abpraller nahm Rosbach auf und verwandelte aus 16 Metern. Im Anschluss ergaben sich weitere gute Angriffe mit leider zu ungenauen Abschlüssen. So kamen die Jungs aus Trier-Tarforst mit ihrer Schlussoffensive zu einige Aktionen, die das JSG-Team aber mit Geschick und auch etwas Glück verteidigen konnte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Sebastian Rosbach mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung in diesem spannenden, fairen und sehr guten Spiel. Für die JSG war das ein Start nach Maß in die Runde der besten Teams der Rheinlandliga.

Trainer Stahl fand nach dem Spiel lobende Worte für sein Team, das eine tolle Reaktion zeigte und sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen wusste. “Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung meiner Jungs, die mit einem verdienten Heimsieg belohnt wurde. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am kommenden Freitag in Wirges!“

Wir bedanken uns sehr herzlich für die tollen Sportfotos bei balu! Ganz lieben Dank!!!