Frauen bleiben Auswärts weiter ungeschlagen!

Frauen 26.10.2021

Am vergangenen Sonntag fuhren unsere SSV Damen den 3. Auswärtserfolg und 4. Sieg in Folge ein. Zu Gast bei der SG Freirachdorf Wienau, welche ihre Spiele derzeit auf dem Kunstrasenplatz in Großmaischeid austragen, beherrschten wir weitestgehend das Spielgeschehen und belohnten uns mit einem 4:2 Erfolg.

Mit ganz viel Rückenwind und einer guten Trainingswoche starteten wir direkt offensiv eingestellt und mit viel Druck nach vorne. Das Ziel über unsere schnelle offensive zu Torchancen zu kommen ging direkt auf. Bereits in der 7. Minute war Anna Bay nach Zuspiel von Leonie Broermann erfolgreich. Diese legte den Ball von der rechte Torauslinie Mustergültig in den 5er, dort musste die richtig stehende Anna nur noch einschieben.

Eine etwas glückliche Freistoßmöglichkeit der Gastgeberinnen landete für unsere Torhüterin unhaltbar im rechten Torwinkel (23.) Ein vollkommen unerwartetes Tor, der bis dato harmlosen Freirachdorferinnen.

Die weiteren Spielminuten überwiegten mithilfe vieler Rettungsversuche der Heimmannschaft, wichtigstes Mittel, lange Bälle rausschlagen um sich für einen kurzen Moment defensiv zu entlasten. Mit anhaltender Spielzeit wurde das Spiel ruppiger, dementsprechend gelang es uns schwer die Partie mit gezieltem Pass-/ und Zusammensspiel attraktiv zu gestalten. So war es weiter kein Wunder, das wir bereits in der 1. Hälfte 2x verletzungsbedingt wechseln mussten. Die Liste der angeschlagenen wird immer länger. Minute 33. gehörte dann wieder der zurzeit glänzend auflaufenden Sara Bente, sie schob den Ball nach einem Alleingang zur erneuten Führung in die Maschen. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich weitere Einschussmöglichkeiten für unsere SSV Frauen. Wie bereits in den Spielen zuvor hapert es hier an unserer Verwertung.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend aus. Wir müssen konzentrierter zu Werke gehen, dürfen uns nicht durch die unbeholfene Spielweise der in der Vergangenheit eigentlich spielerisch guten Freirachdorferinnen aus der Spur bringen lassen. Wir nahmen zwei taktische Umstellungen vor und traten in der Folgezeit ähnlich dominant auf. In der 68. Minute gelang Leonie Broermann nach Zuspiel von Victoria Hayward das 3:1. In der Folge zeigte sich die Heimtorhüterin deutlich sicherer und vereitelte weitere Großchancen unserer SSV Damen.

Nach einer von Celina Sander getretenen Ecke konnte Desiree Bay den Vorsprung auf 4:1 (88.) erhöhen. Positiv zu verzeichnen, in den letzten 4 Partien gelang uns immer mindestens ein Tor nach Standards. Kommentar von Trainerin Alexandra Jeske: "Bei Standartsituationen machen wir es unseren Gegnerinnen derzeit verdammt schwer und zeigen die richtige Willensstärke und nötige Konzentration vorm Tor".

Mit dem Schlusspfiff korrigierten die Damen der SG Freirachdorf Wienau das Ergebnis mit ihrem zweiten Treffer auf 4:2. Die zwei Gegentore lassen sich heute gut verkraften, am Ende zählen für uns weitere drei Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte.

Die kommenden 2 Wochen werden wir vor allem regenerativ nutzen um im anstehenden Topspiel am Sonntag, den 07.11.21 um 12:30 Uhr gegen die derzeitigen Tabellenführer der FSG Elkenroth fit und vollzählig auftreten zu können.

Bild: Anna Bay, Torschützin zur 1:0 Führung und immer wieder effektiver Störfaktor im Aufbauspiel der Gastgeberinnen.