Wir kommen in Tritt!

Frauen 12.10.2021

Zu Gast bei der Rheinlandliga Reserve des SV Diez-Freiendiez überzeugten unsere Damen abermals und fahren Sieg Nummer zwei der laufenden Saison ein.

In einer erneut ungefährdeten Partie innerhalb von 3 Tagen sichern sich die Damen weitere wichtige Auswärtspunkte in der laufenden Meisterschaft und kommen so langsam an ihre gute Form der Vergangenheit heran. Der Endstand 2:0. Eine Partie die über 87 Minuten komplett von unseren SSVlerinnen geführt wurde und bei besserer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausgehen müssen.

Wir starteten mit unveränderter Aufstellung zum vergangen Spiel. Sofort das Spiel bestimmen und den Diezerinnen keine Chance geben. So sollte es aussehen! Und genau das setzten die Frauen weitestgehend um. Leider ließ unser Passspiel in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Oftmals aus der Aktion heraus ungenau und zu steil gespielte Pässe konnten nicht zwingend verarbeitet werden und so ließ der Führungstreffer auf sich warten. Ganz zu Anfang war auch klar, die Spielweise der Diezerinnen hat sich nicht verändert: Mauern und überharte Zweikämpfe führen.

Unser Gegenmittel, dagegenhalten und nicht provozieren lassen. In der Halbzeitansprache dann der deutliche Appell, Konzentration, Geduld und Genauigkeit führen uns zum Ziel.

Wieder auf dem Platz das selbe Bild, wir liefen immer wieder das Gastgebertor an. Mit andauernder Spielzeit verlor der Unparteiische leider immer öfter den Faden und griff nicht in glasklare Foulspiele ein. Unsere wieder einmal super auflaufende Sara Bente wurde ein ums ander Mal nur durch Foulspiel gestoppt. In der 70. Minute gelang ihr dann, mit einem etwas kuriosen Flankenversuch, der lang ersehnte Treffer links ins lange Eck.

Darauf folgend konnte Emily Fassbender einen Freistoß lang auf Victoria Hayward bringen, welche sich im Laufduell gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und das 2:0 (87.) erzielte.

Anscheinend hatte der Schiedsrichter jetzt keine Lust mehr die verbleibenden 3 Minuten plus Nachspielzeit auszutragen und pfiff mit unserem Treffer die Partie frühzeitig ab. Für die folgenden Partien gilt es nun an unserer mangelnden Chancenverwertung zu arbeiten und sich bis Sonntag von den Strapazen und Blessuren der letzten zwei Partien zu erholen.

Nächste Partie: Sonntag, 17.10.21 um 15:00 Uhr 2. Heimspiel gegen die FSG Osterspai. Uns erwartet ein unangenehmer Gegner. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!

Bild: Eylin Grave, wieder fehlerfrei und heute mit enormen Offensivdrang auf der Außenverteidigerposition unterwegs.