SG Herdorf - SSV I 1:0 (0:0)

1. Mannschaft 13.09.2021

SSV verliert verdient in Herdorf mit 1:0 - Bereits nach 10 Minuten 2 verletzungsbedingte Wechsel

In einer doch eher zerfahrenen Partie auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Herdorf unterlag der SSV am Ende verdient mit 0:1. Über 90 Minuten konnte man lediglich über 20 Minuten (25.-45.) den Gegner einige Male in Verlegenheit bringen, ohne allerdings zum Torerfolg zu kommen. Herdorf indes zeigte mehr Einsatzfreude und auch kämpferisch, vor allem in den eins gegen eins Situationen, bissiger. Bereits nach 10 Minuten musste Trainer Ingo Neuhaus zwei verletzte Spieler aus dem Spiel nehmen.

Die erste Hälfte verlief, mit leichten Feldvorteilen für Herdorf, dennoch ausgeglichen, ohne das beide Mannschaften zwingende Torchancen herausspielen konnte. Überstand der SSV den ersten Druck bis zur 25 Minute, hatte man plötzlich mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Benedict Eckenbach (32.) scheitert, nach einem Konterlauf, an Kevin Groß im Tor der Herdorfer, Silas Eckenbach (41.) setzt einen Lupfer an die Latte und Dominic Schick kann den Nachschuss nur unkontrolliert über die Latte heben und eine scharfe Hereingabe von Mika Heinen (44.) zischt durch den 5er an "Freund und Feind" vorbei.

Im Zweiten Abschnitt verlor man mehr und mehr den Zugriff im Spiel und Herdorf erhöhte nun den Druck auf das Tor von Kevin Kollikowski. Eine Standard brachte dann die 1:0 (55.) Führung für die Gastgeber. Lee Weber (SG) schraubt sich nach einem Eckball hoch und Köpft ungehindert den Ball ins Netz. Im Anschluss bemühte man sich wieder ins Speil zu kommen und setzte vor allem auf die kämpferischen Tugenden. Bei allem Einsatz hatte man nie das Gefühl hier noch zum Ausgleich zu kommen, wurden doch gute Möglichkeiten eine Torchance zu kreieren kläglich vergeben oder durch die Herdorfer Defensive vereitelt. Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren und eine bittere Pille für den SSV

"Wir haben heute viel zu hektisch und nervös agiert und durch leichte Fehler den Gegner immer stärker gemacht. Die Ausfälle, bereits nach 10 Minuten, konnten wir nicht kompensieren, so dass über 90 Minuten immer eine gewisse Unordnung auf dem Platz herrschte. Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, fehlte es aber heute an den spielerischen Mitteln, um aus Herdorf am Ende etwas mitzunehmen", zeigte sich Trainer Ingo Neuhaus am Ende enttäuscht.

Etwas positives gibt es allerdings doch noch zu berichten. Nach genau zweieinhalb Jahren (!!) stand Christian Klein wieder im Aufgebot des SSV. Der Angreifer zog sich 2019 im Vorbereitungsturnier in Niederhausen eine schwere Bänderverletzung zu und ist bereits seit einigen Monaten wieder im Aufbau und Mannschaftstraining. Am kommenden Wochenende wird er sicherlich seine ersten Einsatzminuten bekommen, um vor allem, positionsbezogen, den Ausfall von Jan Reinhardt zu kompensieren.

Am kommenden Wochenende, 19. September 15:00 Uhr, ist die SG Gebhardsheiner Land zu Gast in Weyerbusch. Im direkten Duell um die Tabellenplätze, gilt es hier wieder Normalform zu erreichen, um sich aus dem Tabellenkeller etwas abzusetzen.

Bild: Christian Klein - Endlich wieder auf dem Platz

"Der nächste Schritt!!"