VfL Hamm - SSV I 4:0 (1:0)

1. Mannschaft 16.08.2021

SSV unterliegt verdient mit 0:4 in Hamm

"Ideenlos, einfallslos, planlos!" titelte die Presse nach dem 1:4 des SV Werder Bremen gegen Paderborn, nach einer desolaten Vorstellung des Nordclubs.

Ähnlich kann man auch den Auftritt des SSV in Hamm bezeichnen, wo man über 90 Minuten nicht zum eigenen Spiel fand. Folgerichtig stand am Ende der VfL Hamm als verdienter Sieger fest, die es mit einfachsten Mitteln immer wieder schafften die SSV Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Insbesondere Simon Langemann und Pascal Binneweiss sorgten dafür das es kaum Entlastung gab.

Viele kleine Fehler im Aufbauspiel, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel, sorgten dafür, dass die Gäste zur Halbzeit mit 1:0 in Front lagen. Auch die kleinen Umstellungen nach der Pause brachten nicht den erhofften Erfolg für den SSV, so dass es am Ende sogar 0:4 stand und dies hochverdient.

"Wir haben einen richtig gebrauchten Tag erwischt, keiner der Spieler hat nur annähernd Normalform erreicht, mit Ausnahme von den Innenverteidigern Justus Hassel und Marco Esch sowie ansatzweise Tim Luka Herfen, die sich allerdings oftmals im Stich gelassen fühlten von ihren Vorderleuten, die es nicht zu verhindern wussten, die immer wieder geschlagenen langen Bälle zu unterbinden. Hier gibt es auch gar nichts zu beschönigen, auch wenn wir viele Stammkräfte zu ersetzen haben. Laufen und kämpfen kann jeder, aber auch dies ließ man oftmals vermissen", zeigt sich Trainer Neuhaus enttäuscht von dem Auftreten seiner Spieler.

Es bringt jetzt nichts lange zu hadern. Ich weiß das die Mannschaft ein anderes Gesicht hat, welches man auch in den beiden Pokalspielen deutlich sehen konnte, daher werden wir uns nun einzig und allein auf das nächste Spiel konzentrieren", so Neuhaus weiter.

Hier erwartet der SSV am kommenden Sonntag 22.08.21 den zweiten ehemaligen Oberligisten, die SG Betzdorf, die ab 15:00 Uhr in Weyerbusch zu Gast ist.

Bild: Justus Hassel - ging als Kapitän voran und spielte trotz Verletzung bis zum Ende durch.

DER NAECHSTE SCHRITT

#hinfallenaufstehenkronerichtenweitergehen #ssvimannschaft #wiederaufdemplatz