Kreispokal: SSV I - Spfr Schönstein I 4:0 (0:0)

1. Mannschaft 09.08.2021

Der SSV Weyerbusch zieht in die 3. Runde des Bitburger Kreispokal ein

Nachdem man bereits am vergangenen Wochenende, in einem heißen Pokalfight gegen die SG Nauroth, nach Elfmeterschießen, in die 2. Runde des Kreispokals einziehen konnte, sicherte man sich gegen die Sportfreunde Schönstein, mit einem 4:0, die Teilnahme am Achtelfinale 21/22.

Die 1. Halbzeit verlief mit leichten Feldvorteilen für den SSV ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Schönstein indes nutze immer wieder den starken Rückenwind, um Ihre schnellen Offensivspieler Marcus und Rene Meyer in Szene zu setzen. Die größte Chance für Schönstein durch Luka Bayer in der 36. Minute, die allerdings der starke Kevin Kollikowski, im SSV Tor, vereitelt, indem er den Ball mit der Fußspitze um den Pfosten drehen konnte. Auch der SSV hatte nun Möglichkeiten. Die Größte durch Pascal Heil (39.), der einen durchgesteckten Pass von Benedict Eckenbach nur an den Außenpfosten setzen konnte.

Die zweite Hälfte lief das Spiel dann überwiegend in Richtung Spfr. Tor. Insbesondere die starken Mika Heynen und Javier Vera, trieben das Spiel immer wieder über die Außen an. In der 49. Minute dann das überfällige 1:0 durch Benedict Eckenbach, der mit einem satten Schuss aus 18 Metern dem Gästekeeper keine Chance ließ. Der SSV ließ nicht nach und bei den Gästen schienen die Kräfte so langsam zu schwinden. Einen Freistoß durch Mika Heynen, aus dem Halbfeld, den Javier Vera leicht verlängern konnte, landete auf dem Fuß von Marco Esch, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat den Ball, zum 2:0 (62.), im Tor unterzubringen.

Weiter spielte der SSV nun auf ein Tor und folgerichtig dann das 3:0 (70.) durch Justus Hassel und das 4:0 durch den eingewechselten Silas Eckenbach nur 5 Minuten später (75.). Der SSV ließ es nun etwas ruhiger angehen und das Trainergespann Neuhaus / Völz gaben durch die letzten Wechsel weiteren Spielern die Möglichkeit Spielminuten zu sammeln. Am Ende hatte Kevin Kollikowski nochmals die Möglichkeit sich auszuzeichen in dem er wieder im 1:1, diesmal gegen Rene Meyer, als Sieger hervorging.

Ein, insbesondere aufgrund der zweiten Hälfte, verdienter Sieg für den SSV, der nun auf den Gegner der dritten Runde im Bitburger Kreispokal wartet. Der Termin steht auch schon fest. gespielt werden soll am Di/Mi 24/25. August.

Anmerkung:

Bereits nach 6 Minuten verletze sich Timo Wirths (Spfr.) so schwer, dass er nicht nur ausgewechselt, sondern später auch mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle alles erdenklich Gute für den Spieler und eine schnelle Genesung. Auch der SSV musste bereits in der 24. Minute verletzungsbedingt wechseln. Gian-Luca Puligheddu musste das Feld verlassen. Auch hier gute Besserung und schnelle Genesung für den SSV Angreifer.

Foto: Mika Heynen - einer der besten auf dem Platz

DER NAECHSTE SCHRITT