1. Mannschaft: "Dankeschön"

1. Mannschaft 30.06.2020

Kai Gippert, Nikolaj Lohmann und Simon Stanek "treten kürzer"

Nachdem die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 20/21, mit (bis dato) 6 externen Neuzugängen sowie Rückkehrer Christian Klein, sehr erfolgreich vorangetrieben worden ist, möchten wir nicht vergessen, dass wir ein "Dankeschön" an unsere, aus der 1. Mannschaft, scheidenden Spieler richten wollen.

Mit Kai Gippert tritt ein Spieler kürzer, der über Jahre hinweg das Herzstück des Mittelfeldes des SSV I gewesen ist. Eigentlich hatte er diesen Schritt bereits im letzten Sommer geplant, wollte aber auch er die, mit dem Abstieg verbundene, verkorkste Saison 2018/2019 nicht auf sich sitzen lassen und führte als Leader im Zentrum des Spiels, die Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga A. Kai widmet sich nun u.a. seinem Familienleben rund um Frau und seiner zwei Kinder. "Wenn Not am Mann ist, stehe ich zur Verfügung, außerdem werde ich bei der "Zweiten" und den "Alten Herren" weiter gegen den Ball treten", bleibt Kai natürlich dem Verein erhalten.

Mit Nikolaj Lohmann und Simon Stanek zog Trainer Ingo Neuhaus, nach seiner Übernahme im Sommer 2019, gleich zwei interessante Spieler der zweiten Mannschaft mit in den Kader der "Ersten", die sich ohne Probleme einfügten und mit viel Engagement in den Kader integrierten. Leider hat sich die berufliche Situation bei beiden Spielern so positiv verändert, dass es zeitlich einfach nicht mehr passt, dass Team weiter zu unterstützen. "Diese Entscheidung muss man nachvollziehen und ich habe hier natürlich vollstes Verständnis. Beide Spieler haben ein tolles fußballerisches Potential, welches sich mit Sicherheit auf Dauer bei der 1. Mannschaft entfaltet hätte. Die Prioritäten liegen aber nun mal nicht bei dem Hobby Fußball und im Fall von Nico und Simon absolut richtig", trauert Neuhaus den beiden etwas hinterher. Natürlich bleiben auch Nico und Simon dem Verein erhalten und werden wieder die "Zweite", soweit möglich, unterstützen.

Allen Dreien ein herzliches Dankeschön und vor allem alles Gute weiterhin beruflich wie auch Familiär. Schön dass Ihr dem Verein weiterhin treu bleibt.

"Wir haben es gemacht!!"