1. Mannschaft: Neuzugang

1. Mannschaft 03.06.2020

++Signed !!++ Neuzugang Nr. 7 – Dominik Küpper wechselt aus Eitorf zum SSV.

Und weiter geht’s mit dem nächsten Neuzugang für den SSV. Wie schon Falk Scheel, kennt Trainer Ingo Neuhaus auch Dominik Küpper aus seiner Zeit in Leuscheid. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist defensiv wie auch offensiv flexibel einsetzbar. Dominik ist ein Ehrgeiziger, technisch versierter und dribbelstarker Spieler, der in Eitorf u.a. auch seine Torjägerqualitäten unter Beweiß stellen konnte.

Küpper kann, trotz seines noch jungen Alters, auf einiges an Erfahrung zurückblicken. Ausgebildet in Troisdorf (F-D Jgd Bezirksliga) sowie in Eitorf (C-A Jgd Bezirksliga), wechselt Küpper im letzten Jahr A-Jugend nach Leuscheid und wird hier bereits überwiegend in den Senioren eingesetzt. Nach einer kurzen Pause spielte er unter unserem Trainer Ingo Neuhaus wieder in Leuscheid, bevor er nach Eitorf wechselt. Nach einem kurzen Stopp beim TSV Germania Windeck, zog es Ihn wieder nach Eitorf, wo er als Stammspieler in der A-Klasse zum Führungsspieler avancierte.

„Ich freue mich auf Dominik. Er wurde in Leuscheid leider etwas unterschätzt und fühlte sich am Ende nicht mehr wohl. Nun starten wir einen zweiten Anlauf unter anderen Voraussetzungen. Ich bin mir sicher, dass Dominik hervorragend ins Team passt und gerade im zentralen Mittelfeld für ordentlich Konkurrenzkampf sorgen wird“, freut sich Trainer Neuhaus auf den nächsten Neuzugang.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf den Verein und das Team. Obwohl ich weitere Anfragen hatte, war am Ende der SSV, auch aufgrund des guten Gespräches mit Ingo Neuhaus, die erste Wahl“, begründet Küpper seinen Wechsel aus dem Nachbarverband FV Mittelrhein.

Herzlich Willkommen Dominik Küpper und viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.

Bild: Guido Barth (SSV)

"WIR haben es gemacht!!"