1. Mannschaft: Ein Torwart auf "Abwegen"

1. Mannschaft 01.06.2020

Ungewöhnliches Umfeld für einen Torwart  - Max Steffen's Weg in die Charts

Als Max Steffen uns im vergangenen Sommer, als Torwart der 1. Mannschaft zugesagt hatte, schloss sich eine größere Baustelle im Team von Ingo Neuhaus. Hatte man bis kurz vor Toreschluss noch keinen Torspieler, mit dem man das Ziel Aufstieg angehen wollte, hatte man mit Max und Kevin Kollikowski gleich zwei mit einer herausragenden Qualität in den Reihen.

Leider verletzte sich Max Steffen zu Beginn der Saison so schwer, dass er lediglich wenige Einsätze zu verzeichnen hatte. Kollikowski erledigte dies aber auch alleine bravourös als bester Keeper der Liga, mit nur 13 Gegentreffern in 16 Spielen.

Max hingegen forcierte ein weiteres Hobby, in das er seit geraumer Zeit viel Zeit investierte. "Als Max mir, im Gespräch für die kommende Saison, mitteilte, dass er zeitlich nun sehr in seinem Hobby Gesang eingebunden sei, hatte ich dies noch eher mit einem Schmunzeln angesehen. Das er dem Verein treu bleibt stand außer Frage, er würde eben nur nicht mehr so trainieren können wie es üblich ist", erinnert sich Trainer Neuhaus an Steffen's Aussagen. "Auch das er nun einen Produzenten für sein neues Aktivitätenumfeld hat, war beiläufig erwähnt worden. In welche Richtung das nun gegangen ist konnte ich da noch nicht ahnen", so Neuhaus weiter. "Die Jungs wussten natürlich was Max so langsam auf die Beine gestellt hatte, nur ich stand im Dunkeln", schmunzelt Neuhaus.

Durch Zufall und einem Hinweis seiner Töchter, war Neuhaus dann überrascht, dass Max Steffen auf Spotify mit seinem Lied "Komm vorbei" auf Platz 10, in seinem Genre "Deutsch-Rap", erfolgreich durchstartet. Unter dem Künstlernamen "Makhulo" ist Max vor allem in und um Köln unterwegs und steigert stetig seinen Bekanntheitsgrad. "Natürlich ist Musik immer Geschmacksache, aber die Tatsache, dass er so etwas macht und vor allem durchzieht, verdient meinen größten Respekt", freut sich Neuhaus für den Shootingstar aus seinem Team.

Zu finden ist Max natürlich auch auf Instagram - Makhulo22 und mit seinem neuen Musikvideo "Komm vorbei" auch auf Youtube. Weitere Lieder sind "Du bist Sommer"sowie einige weitere, die Ihr u.a. auf Soundcloud  anhören könnt

Als SSV Familie wünschen wir Dir alles erdenklich Gute bei Deinem aufsteigenden Weg als Musiker. Wir freuen uns, bald auf Deinem ersten Open-Air Konzert in erster Reihe zu stehen ;-).

"ER hat's gemacht!"