1. Mannschaft: Erstes Corona-Training absolviert

1. Mannschaft 30.05.2020

1. Mannschaft wieder im Training - Neuzugänge alle an Bord

Nachdem wir seit 25.05.2020 wieder auf dem Platz trainieren dürfen, ist auch die 1. Mannschaft mit dem gestrigen Freitag im Corona-Training. 20 Spieler durfte Trainer Ingo Neuhaus bei herrlichem Wetter auf dem Kunstrasen begrüßen und beglückwünschte die Spieler nochmals persönlich zum Aufstieg in die A-Klasse. Auch unser Vorstand in Person von V1 Alexander Völz sowie Kassenwart Heiko Zelmer richteten noch einige positive Worte an die Truppe, über die doch einmalig verlaufene Saison.

Unter strengen Vorgaben und Auflagen der Kommune, die von unserem Jugendleiter Alexander Stahl hervorragend in ein umfassendes Hygiene-Konzept für den SSV umgesetzt worden ist, konnten die Spieler endlich wieder gegen den Ball treten. Auch wenn man eigentlich schon in der Sommerpause ist, waren die Jungs heiß auf den Ball, "In den kommenden Einheiten geht es nicht um Vorbereitung auf Spiele, oder gar die kommende Saison, sondern lediglich wieder auf dem Platz zu stehen, Kontakt zu den Mitspielern, und mit vielen Ballorientierten Übungen Spaß zu haben", freut sich auch Ingo Neuhaus wieder auf dem Platz zu stehen.

In Vier 5-er Gruppen, aufgeteilt über den ganzen Platz, wurde sich mit Abstand aufgewärmt, das klassische Rondo, angepasst, gespielt, Passübungen durchgeführt und auch der Torabschluss durfte am Ende nicht fehlen. Auch dass man das obligatorische Abschlussspiel nicht durchführen konnte trübte die gute Stimmung unter den Spielern nicht.

Begrüßen durfte der Cheftrainer auch die Neuzugänge Silas Eckenbach, Ömer Aksit, Gian-Luca Puligheddu und Mike Reser (Wir berichteten), die sich nahtlos ins Team integrierten. Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen, ist seit gestern auch Falk Scheel (SV Leuscheid) ein Teil des Teams von Ingo Neuhaus (siehe Extra Bericht).

Unterm Strich ein gelungener Auftakt, der unter den strengen Auflagen toll umgesetzt werden konnte. 3 Weitere Einheiten folgen, bevor es dann tatsächlich in die Sommerpause geht und wir hoffentlich im Anschluss endlich wieder auf normalem Niveau trainieren dürfen.

Ein Dank geht an Regina Brühl (RZ)

Bericht: Regina Brühl (Rhein-Zeitung AK)

Bilder: Neuzugänge - Guido Barth (SSV)

"WIR haben es gemacht!!"