1. Mannschaft: Neuzugang

1. Mannschaft 19.05.2020

++Signed !!++ Neuzugang Nr. 3 - Ömer Aksit kommt vom TuS Bitzen

Kurz nach dem Aufstieg in die A-Klasse WW/Sieg kann der SSV Weyerbusch den nächsten Neuzugang vermelden. Ömer Aksit schließt sich den Schwarz-Weißen mit sofortiger Wirkung an.

Der 29 Jährige defensive Mittelfeldspieler hat in seiner vergangenen Fußballkarriere bereits mehrere Positionen, insbesondere auch in der Offensive, gespielt und ist somit flexibel einsetzbar. "Ich finde es toll, dass Ömer in seinem relativ hohen Fußball-Alter noch mal eine Herausforderung sucht. Er bringt einiges an Erfahrung mit und ist Flexibel einsetzbar", sieht Trainer Neuhaus die Verpflichtung positiv.

Ausgebildet beim VfL Hamm, wechselte Aksit bereits mit 17 Jahren in die 1. Mannschaft des VfB Wissen (A-Klasse), unter dem damaligen Trainer Marco Weller, und konnte mit dem Team 2014 die Meisterschaft und somit Aufstieg in die Bezirksliga Ost feiern. Nach seinem Wechsel nach Vatan Spor Hamm, folgten Stationen in Bitzen bei der TuS, sowie der Re-Wechsel zum VfB Wissen. Seit 2018 spielte Ömer dann wieder in Bitzen, wo er familiär bedingt kürzer treten musste. Nach kurzem Kontakt zu unserem Trainer Ingo Neuhaus, stand schnell fest dass Aksit nach Weyerbusch kommt. "Ich möchte nochmal Fit werden, angreifen und noch ein paar Jahre Spaß haben und da ist Weyerbusch eine tolle Adresse", freut sich auch Ömer Aksit über die neue Herausforderung.

Herzlich Willkommen Ömer Aksit und viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.

"WIR haben es gemacht!!"