Sehr gutes Freundschaftsspiel der E1

21.11.2021

Zu einem Freundschaftsspiel hatten sich die Teams des SSV und der JSG Wisserland in Weyerbusch verabredet. Beide Teams sind bisher sehr erfolgreich durch die Herbstrunde gekommen und so sollte es für unser SSV-Team eine wirkliche “Standortbestimmung“ werden. Schon vor dem Anpfiff waren die Jungs im Aufwärmen richtig gut bei der Sache und so ging es dann auch los.

Das Spiel war kaum gestartet, da hatte der SSV bereits die erste Möglichkeit und auch Wissen legte los wie die Feuerwehr. In dieser Phase waren unsere Jungs das zielstrebigere Team und kam zu einer Zwei-Tore-Führung. Die Gäste stellten jetzt früh zu und drängten auf den Anschluss. Nach Eckbällen fiel dann auch zunächst das 2:1 und kurze Zeit später der Ausgleich. In beiden Aktionen waren es letztendlich Eigentore, die aber kaum verhindert werden konnten. Jetzt ging es weiter hin und her, wobei die Wissener nun Oberwasser hatten und mit dem 2:3 das Spiel drehten. Die Kicker des SSV zeigten sich in der Folge aber wenig beeindruckt und das Spiel mit offenem Schlagabtausch wurde angenommen. In einer Phase von ca. 10 Minuten kamen die Jungs des SSV richtig ins Rollen. Die Folge waren sehr gute Angriffe und teilweise klasse herausgespielte Tore. Bis zur Pause stellte man das Ergebnis auf 7:3, was insgesamt jedoch deutlich zu hoch war.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein weiterhin ausgeglichenes Spiel, das jedoch deutlich weniger klare Torchancen bot. Zudem mussten die Gäste verletzungsbedingt zweifach wechseln. Einmal wurde später im Krankenhaus ein Bänderriss im Sprunggelenk festgestellt und in einer weiteren unglücklichen Aktion wurde wegen einer Wunde an der Lippe gewechselt. Beiden Jungs gute Besserung und werdet schnell wieder fit. Tore fielen im zweiten Abschnitt aber auch noch, und zwar zwei Stück für die Gäste und ein Treffer für die Heimmannschaft.

Im Frühjahr werden beide Teams wahrscheinlich wieder aufeinandertreffen und das wird hoffentlich ein ähnlich gutes Spiel. Insgesamt war es eine hervorragende Mannschaftsleistung der SSV-Spieler, die sich allesamt prächtig präsentierten. Der Gegner aus Wissen war technisch und spielerisch immer auf Augenhöhe, weshalb man das Endergebnis anders einordnen muss. Jetzt gilt es weiterhin eifrig zu trainieren, damit man gut durch den Winter kommt und auch im Frühjahr ähnliche Leistungen zeigen kann.