Punkteteilung für die C2 in Hamm

19.11.2021

JSG Hammer Land Hamm gegen JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch II   2:2 (2:0)

Am Samstag, den 06. November 2021 mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Hamm reisen. Von Beginn an tasteten sich beide Teams ab, was zu eher wenig Torchancen führte. In der 17. Spielminute erzielte dann die Heimmannschaft wie aus dem Nichts durch einen Fernschuss das 1:0. Davon beeindruckt fanden wir irgendwie nicht in unser Spiel und so erhöhte Hamm in der 25. Minute auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Es mussten deutliche und aufmunterte Worten in der Kabine gefallen sein, denn unser Team kam gestärkt und motiviert auf den Platz zurück. Fortan bestimmten wir das Spiel und so ließ der Anschlusstreffer zum 1:2 durch David Janz nicht lange auf sich warten (40. Minute). Aber auch Hamm versuchte danach immer wieder zum Torabschluss zu kommen, was ihnen aber nicht gelang. In der 58. Minute war es dann so weit. Philip Schupp erzielte den nicht unverdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Bis zum Abpfiff erspielten sich beide Teams noch einige Chancen, aber letztendlich blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Das war eine gute Moral in Hälfte Zwei, um in Hamm einen Punkt zu entführen. Gut gemacht Jungs!