B3 mit starkem Auftritt und Heimsieg

15.11.2021

Am Samstag bei perfektem “Weyerbuscher Wetter“ hatten wir die JSG Siegtal/Heller zu Gast. Im letzten Pflichtspiel für dieses Jahr konnten unsere Jungs einen nicht zu erwartenden Sieg einfahren gegen einen Gegner, der höher ambitioniert ist. Das Spiel startete und begann für uns denkbar schlecht, denn schon mit der ersten Aktion gerieten wir in Rückstand, da ein Ball nach einer Ecke nicht geklärt werden konnte. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in einer für uns enttäuschenden Runde, ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir nahmen das Spiel in die Hand und brachten es immer mehr unter Kontrolle. Nach einigen nicht genutzten Chancen war es Luca Lenz, der nach einem schönen Spielzug den Ausgleich besorgte. Noch in der Jubelphase erzielte der Gegner nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr postwendend die erneute Führung zum 1:2 Halbzeitstand.

In der Kabine war die Mannschaft sich sicher das Spiel noch drehen zu können. Motiviert und ehrgeizig ging man somit in die zweite Halbzeit. Nach einigem Abtasten beider Teams, kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, bei denen wir ehrlicherweise auch mal das nötige Glück hatten. Je länger aber das Spiel dauerte desto hektischer wurden viele Aktionen. Unser Team bekam allerdings langsam wieder Oberwasser und so war es Benedikt Küll, der nach eigenem Ballgewinn aus 20m fulminant und unhaltbar des 2:2 erzielte. Nun ging das Spiel nur noch in eine Richtung und Luca Lenz gelang kurz vor Schluss, nach einem tollem Pass aus dem Mittelfeld, der vielumjubelte Siegtreffer.

So war es ein toller Abschluss einer schwierigen Runde für unsere B3. Daran gilt es nun im Training und den Spielen im Frühjahr anzuknüpfen!