Unglückliche Niederlage im Verfolgerduell

14.11.2021

Die Jungs der B2 erwischten im Spiel gegen die JSG Puderbach keinen guten Start und hatte bereits zu Spielbeginn Glück keinen Gegentreffer zu kassieren. Anschließend wachte die Truppe jedoch auf und konnten die Spielkontrolle erlangen. In dieser Phase war man das bessere Team, musste aber, nach einem gut vorgetragenen Angriff, die Gästeführung einstecken. Diesen Rückschlag überwand die Mannschaft schnell und erspielte sich einige Ausgleichsgelegenheiten. Leider fiel kein Treffer und man hatte zudem die Verletzung von Musa Özcan zu verkraften, wodurch die ohnehin ersatzgeschwächte Mannschaft weitere Offensivoptionen verlor. Noch vor der Pause kam dann noch der Ausfall von Nikolas Balensiefen hinzu, der nicht mehr weiterspielen konnte. Diese Rückschläge für das Team merkte man den Jungs natürlich an und es fehlten nun die Variationsmöglichkeiten.

Im zweiten Durchgang war man trotz der Widrigkeiten die bessere, die offensivere Mannschaft und hatte nach Eckbällen mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, wohingegen sich Puderbach nur noch selten in der gegnerischen Hälfte zeigte. Insgesamt hatte man wirkliches Alupech, denn gleich in drei Aktionen musste das Gebälk für die Gäste retten und verhinderte den verdienten Ausgleich unserer B2. zu allem Überfluss musste dann noch eine dritte Verletzung von Luis Rüßler aufgefangen werden und so blieb es bei dem knappen Rückstand.

Eine ärgerliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, die nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern der drei weiteren Verletzten sehr weh tat. Ein gebrauchter Tag für die Jungs, der jetzt verdaut werden muss, um dann wieder mit neuer Motivation anzugreifen. Wir kommen zurück!