Serie der B2 reißt im Heimspiel gegen Herschbach

09.11.2021

Anders als noch im Pokalspiel, das die Jungs unserer B2 noch für sich entscheiden konnten, hatten die Gäste den besseren Start und gingen früh in Führung. Gegen den Tabellenführer entwickelte sich im Anschluss ein gutes B-Jugendspiel auf Augenhöhe. Die Gäste waren in ihren Aktionen allerdings sehr zielstrebig und nutzten ihre Chance in der 20. Minute zum 2:0. Nun wurde Herschbach immer überlegener und nutzte aus, dass unsere Jungs zu viele Räume ließen und nicht eng genug am Mann agierten. Mit Glück rettete sich unser Team aber in die Pause.

In der Ansprache ging es darum den Blick nach vorne zu richten und das eigene Spiel wieder in den Focus zu nehmen. Das wurde auch schnell umgesetzt, sodass Nick Axt mit einem Sololauf auf 2:1 verkürzen konnte, womit das Spiel wieder offen war. Jetzt war es wieder ein Spiel, das unserem Team alle Möglichkeiten gab. Der Ausgleich gelang in dieser Phase allerdings nicht. Um die eigene Offensive zu stärken, machte man noch mehr auf und lief in einen Konter der Herschbacher, die so für eine Vorentscheidung sorgten. Als dann durch einen Strafstoß das 4:1 fiel, war eigentlich der "Deckel drauf". Unsere Jungs gaben sich aber noch nicht auf und mit dem zweiten Tor für unsere B2, welches Nikolas Balensiefen verbuchte, keimte wieder Hoffnung beim Heimteam auf. Die JSG setzte nun zur Schlussoffensive an, sodass es zu einem offenen Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten kam. Hier hielt Torhüter, Leonard Seifen, sein Team im Spiel. Letztlich blieb es leider beim 4:2 für die Gäste, die in einem starken Spiel die Punkte aus Weyerbusch entführten. Die Niederlage wird das Team nicht aus der Bahn werfen und so werden wieder Siege in den kommenden Spielen angepeilt.