C2 bleibt in der Erfolgsspur

07.11.2021

JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch II gegen JSG WällerLand Rothenbach II 8:1 (1:1)

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 bestritten wir die Partie des 8. Spieltages gegen die Reserve von Rothenbach in Weyerbusch. Als Tabellenletzter angereist, sollten uns die Gäste erst mal vor erhebliche Probleme stellen. Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit wenigen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. In der 12. Spielminute erzielte Samuel Breitmaier die so wichtige 1:0 Führung für uns. Wer aber dachte es ging so weiter, sah sich getäuscht. Die Gäste stemmten sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage und so erzielten sie in der 27. Minute den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel.

Die Pausenansprache der Trainer in der Kabine musste deutlich ausgefallen sein. Unsere Jungs kamen wie verwandelt auf den Platz zurück. Das Spiel ging fortan nur noch in die Richtung des Gästetorwarts. Und so ließ der erneute Führungstreffer nicht lange auf sich warten. Philip Schupp mit einem Doppelschlag erzielte schnell das 2:1 (42. Minute) und 3:1 (44. Minute). Von da an kam nicht mehr viel Gegenwehr der Gäste und unser Spiel wurde immer besser. Youssef Hassan, ebenfalls mit einem Doppelpack, erhöhte kurz darauf auf 4:1 (47. Minute/FE) und 5:1 (49. Minute). Danach ließen wir den Ball und Gegner laufen, ehe Jonathan Kizilcan zum 6:1 traf (58. Minute). Die beiden Schlusstreffer zum 7:1 (63. Minute) und 8:1 (65. Minute) markierte erneut Philip Schupp zum Endstand. Auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte Zwei geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. In der Tabelle verbessern wir uns durch diesen Heimsieg auf den 3. Tabellenplatz mit 13 Punkten und 36:9 Toren.